w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#1 von Maxim Pouska , 05.02.2013 14:11

Hallo

diese info stammt aus der facebook gruppe und ich habe sie von jemanden gerade auf meine facebook site erhalten

das dürfte einige echt berühren.
I am really sorry

# # #

Via Marcel Pinto Abrantes erhalten – W+T nicht vor april, wie es aussieht
Habe heute nochmal bei der kanadischen Botschaft angerufen, offen die Situation von mir und vielen anderen geschildert und dass mir ein Verweis auf deren Botschaft nichts bringt. Da meinten die, dass die Verzögerung daher kommt, dass der Kooperationsvertrag von beiden Seiten noch nicht unterschrieben wurde, aus welchen Gründen auch immer.

Danach habe ich direkt die Bundesregierung angerufen…die haben mich auf das Auswärtige Amt verwiesen und die wiederum zum Bürgerservice und die anschließend zum Länderreferat für Kanada…nach langer Zeit in der Warteschleife und 50-maligem Anhören der Nationalhymne als Wartemusik wurde ich endlich durchgestellt.

Die Info von der kanadischen Botschaft wurde bestätigt und zwar soll dieser Kooperationsvertrag erst im Frühjahr geschlossen werden…wann genau können die auch nicht sagen aber vermutlich im März. Der zuständige Bearbeiter hat eine Mail von mir angefordert, wo ich die Situation nochmal ausführlich schildern und ihm per Mail zukommen lassen sollte. Dieser fragt jetzt nochmal bei den zuständigen Beteiligten deutschen und kanadischen Kollegen nach, was den der aktuelle Status hierzu ist und gibt mir eine Rückmeldung.

Da es hier allen geht wie mir wollte ich euch die Info nicht vorenthalten, nur sollte man jetzt keine Telefonwelle bei denen auslösen und anstatt bei der kanadischen Botschaft jetzt dort anzurufen da wir dann alle Nachteile davon ziehen würden. Derjenige meldet sich bei mir und sobald ich selber was Neues weiß, stelle ich dies hier unverzüglich rein.

Wollte Eigentlich noch schreiben das die Info nicht von mir ist Sondern von Waldemar Singer aus der Gruppe Work And Travel Kanada 2013/2014. Was du damit anfängst überlasse ich dir. Ich dachte nur das kann interessant sein.

http://www.facebook.com/groups/workandtravelkanada/


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#2 von Etienne77 , 05.02.2013 15:58

Boah, wenn das stimmt. Ist ja echt fies.
Solche £^%$!warzen.
Kanada hin oder her, da darf ich jetzt meiner Freundin auf der Tasche liegen um den Partnerschaftsstatus zu erfuellen. Oder auch nicht.
Will einem das Universum jetzt etwas damit sagen oder sind die Diplomaten einfach nur Schildkroeten?
Mag ja sein das so etwas dauert, aber da sollte doch dafuer gesorgt werden das alle, gleich Geburtsdatum/Hintergrund, noch mit rangelassen werden. Aber so ist es ja nie. Irgendwer verliert immer.
Klasse.

PS: Danke fuer die Info Maxim


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#3 von mmr , 05.02.2013 16:04

Ich kann mir nicht vorstellen das die jedes jahr ein neuen vertrag unterschreiben müssen. Und warum schreiben die dann erst 1.2 hin. Ist den spontan eingefallen das die noch garkein abkommen haben oder was

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#4 von Etienne77 , 05.02.2013 16:08

Typisches Beamtentum. Oder vielleicht Rache dafuer das die BRD so zoegerlich in Kriegen ist? Haha.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#5 von Maxim Pouska , 05.02.2013 16:09

hallo

es wird nicht jedes jahr ein neuer vertrag gemacht - der alte war jahrelang gültig.



hallo Etienne77

I am sorry for you -


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#6 von Etienne77 , 05.02.2013 16:13

Wird schon. Ich werde den Weg finden. Es ist einfach vorprogrammiert . Waere nur die einfachste Moeglichkeit gewesen.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#7 von mmr , 05.02.2013 18:11

Zitat von Maxim Pouska
hallo

es wird nicht jedes jahr ein neuer vertrag gemacht - der alte war jahrelang gültig.



hallo Etienne77

I am sorry for you -




quelle ?

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#8 von Maxim Pouska , 05.02.2013 19:39

Zitat von mmr

Zitat von Maxim Pouska
hallo

es wird nicht jedes jahr ein neuer vertrag gemacht - der alte war jahrelang gültig.



hallo Etienne77

I am sorry for you -




quelle ?




hehe

quelle ist Maxim Pouska , der "junge Herr", wie die vertreter an meiner tür sagen und ich antworte dann "hey alter"

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ds=maxim+pouska

als das neue gesetz 2002 in kraft gesetzt wurde schrieb ich das erste buch darüber - natürlich auch über w+t - und hatte als herausgeber weitere fachleute ins boot geholt.

seit der zeit hat niemand diese class angerührt - erst Kenney hat damit angefangen - 2012, darum habt ihr nun die probleme.

der minister hat möglicherweise gedacht, die anderen länder "gehorchen" ihm so, wie seine beamten/officers ihm gehorchen müssen.

just canada!

ich war herausgeber des buches und besonders die themen für junge leute waren mir wichtig - die schrieb ich selbst.

Auf nach Kanada: Das neue Einwanderungsgesetz. Einwandern - Arbeiten - Studieren - Besuchen von Irene Abele-Pfnür, Gerd Damitz, Adele Dyck und Maxim Pouska von Siggelkow, Bernd (Juni 2003)


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#9 von mmr , 05.02.2013 20:45

Mag sein das es wirklich so ist. Aber wirklich befriedigen tut mich deine Aussage nicht. Du hast sicher ein tolles buch geschrieben. Aber einige Bewertungen sagen ebenfalls das vieles nur Foren und google wissen ist. Und jeder weiss das dort auch viel müll steht. Hab auf der seite der Botschaft leider auch nichts darüber rausgefunden.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#10 von Maxim Pouska , 05.02.2013 20:50

Zitat von mmr
Mag sein das es wirklich so ist. Aber wirklich befriedigen tut mich deine Aussage nicht. Du hast sicher ein tolles buch geschrieben. Aber einige Bewertungen sagen ebenfalls das vieles nur Foren und google wissen ist. Und jeder weiss das dort auch viel müll steht. Hab auf der seite der Botschaft leider auch nichts darüber rausgefunden.



hehe

mein fanclub - der mich hast wie die pest - schreibt was die wollen.
kannst dich gerne bei denen einreihen

))


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#11 von Maxim Pouska , 05.02.2013 21:35

Hallo mmr

das programm für junge leute hat in den jahren immer wieder seinen namen gewechselt. da findest du auch nichts zu den alten programmen auf der aktuellen site der botschaft oder von cic.

die derzeit noch aktiven foren von deutschen reichen nur bis ins jahr 2006 zurück. damals war es das - Young worker exchange program -

hier ein zitat aus der zeit
"Was Du unter open WP gefunden hast, bis 35 Jahre, ist das "Young worker exchange Program". Das ist wieder was anderes. " (nicht von mir)
datum - Fr Okt 06, 2006 21:15

alles was davor war ist auf meinen festplatten gespeichert - auch die erste veröffentlichung zum neuem gesetz in 2002 in der kanadischen "Gazett"* - dem gesetzesblatt der kanadier, wo alle gesetze veröffentlicht werden müssen.

in dem kanadaforum gab es in den jahren ab 2010 (und auch vorher) sehr intensive threads zu dem thema working + Travel und ... - alles was heute unter dem IEC programm läuft.

da könntest du noch infos finden.


* - “As the official newspaper of the Government of Canada published since 1841, the Canada Gazette continues to provide Canadians with their rightful access to the laws and regulations that govern their daily lives.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#12 von mmr , 07.02.2013 19:44

War wohl doch nicht so seriös die Mitteilung. Kam mit eh sehr komisch vor.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: w+t 2013 nicht vor April oder Mai 2013 !!!

#13 von Etienne77 , 08.02.2013 15:57

Hehe, serioesitaet ist das letzte was Leute in Panik uebermitteln .


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz