Monatliche Kosten Vancouver

#1 von Frietz , 28.01.2013 19:03

Hallo zusammen,

auch mich zieht es Anfang April nach Vancouver. Momentan mach ich mir noch so meine Gedanken wegen der Finanzierung. Ich hab nicht vor großartig rumzureisen. Hab eigentlich vor Stadt und Leute über einen Zeitraum von einem halben Jahr kennen zu lernen.

Nach momentaner Recherche, schätze ich die monatlichen Kosten auf 1000€ ein.
- 500€ Miete (im WG-Zimmer) -->Craiglist
- 200- 300 € Verpflegung
- 100 € (Nahverkehr), je nach Zone (80-110)
- 100- 200 € Amüsement (Freiteitgestaltung...)

Ich weiß eine "sehr grobe Kalkulation". Wie realistisch ist diese?
Versicherung, Flug etc. sei (an dieser Stelle) einmal ausgeklammert.
Bitte verbessert mich, wenn ihr anderer Meinung seid.

Besonders freue ich mich aber auf Kommentare von Travellern die dort sind bzw. dort waren und auch länger da geblieben sind.

Besten Dank für eure Rückmeldung!

Beste Grüße

Fabian


Thanks for all!

WHP-0010XX
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02.)
IEC Assessment --> Verified (25.02.)
POE erhalten --> (15.04.) aktiviert am (21.04.)

Frietz  
Frietz
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 20.10.2012


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#2 von SaInCa , 28.01.2013 20:05

Ich glaub das kann man so pauschal gar nicht sagen. Das kommt ja auf deine 'Lebensumstände und -weise' an.
Besorg dir auf jeden Fall nen finanziellen Puffer, falls das mit dem Job nicht direkt klappen oder wenn sonst irgendwas Unvorhergesehenes kommen sollte.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#3 von Frietz , 28.01.2013 20:25

Vorab Danke "SaInCa"

Naja indirekt ist meine Lebensweise ja schon in den Ausgaben ersichtich;)
Ich möchte dort so leben wie ich es hier in Deutschland mache.
Ken exzessiver Lebensstil, wenig Alkohol, nicht rauchen. usw.

Ich hab nicht vor sehr viel zu arbeiten in Vancouver. Schließlich arbeite ich jetzt schon die ganze Zeit dafür.

Es geht einfach um die Frage der monatlichen Fixkosten. Im Besonderen also darum wie lang meine Ersparnisse reichen^^


Thanks for all!

WHP-0010XX
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02.)
IEC Assessment --> Verified (25.02.)
POE erhalten --> (15.04.) aktiviert am (21.04.)

Frietz  
Frietz
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 20.10.2012


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#4 von flodapro , 28.01.2013 20:46

also bei mir dauerts noch bis 2014 mit canada aber ich weiß ganz genau wie viel geld ich brauchen werde....nämlich alles was ich wahrscheinlich verdiene

ne schmarn des ist jetzt übertrieben aber wenn ich irgendwie keinen job hab dann werd ich couchsurfen, campen usw.....dem entsprechenden werde ich nicht so viel geld benötigen

würde ich einen geilen job mit 30$ ( ) /h finden dann hätte ich ne coole wg...nicht sooo viel arbeit und würde rumreisen und es krachen lassen wie es nur geht


ich will einfach für mich selbst vorher nichts kalkulieren...hat in meinen augen keinen sinn. ich lass es einfach auf mich zukommen und nehme aber möglcihst viel reserve mit, um zumindest den druck etwas von mir zu nehmen

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#5 von SaInCa , 28.01.2013 20:56

Bei der Freizeitgestaltung kann man definitv 'sparen', weil es viele kostenlose Möglichkeiten und Alternativen in Van gibt.
Aber das ist wahrscheinlich wie überall. Die Touri spots meiden, denn da ist es definitiv immer teurer. Versucht Anschluss bei Vancouverites zu finden, da macht ihr keinen Fehler. Die kennen natürlich the best places in town

Geht bei NoFrills einkaufen, billigster Laden in Van. Einer ist auf der Denman.
Fahrt zum Lynn Canyon anstatt zur Capilano etc. ... und so weiter.. wobei ein bisschen selbst entdecken müsst ihr ja auch.
Aber seid nicht bei allem zu sparsam. Manchmal muss man auch auf die 'Kacke' hauen und meistens ist es das wert (:

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#6 von bastigoescanada , 29.01.2013 03:05

Vancouver ist ziemlich teuer, gerade die Miete ist sehr hoch, nen kleines Zimmer solltest du für deine angepeilten 500EUR (ca. 608$) aber wohl bekommen. Lebensmittel usw. sind in BC generell teuer, Milchprodukte usw. sind hier fast Luxus (Käse: ab 5$ usw.).
Die 100 bis 200EUR für Freizeit schätze ich etwas wenig ein, aber es kommt halt darauf an was du vorhast.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#7 von Cloe , 29.01.2013 07:03

Ich finde deine grobe Kalkulation recht realistisch.

Kommt halt auch darauf an WO du wohnen willst.
Ich würde so $600 für die Miete rechnen. Downtown wird das Zimmer dann halt etwas kleiner sein als weiter draußen, aber soooo viel Platz braucht man ja nicht, wenn man nur ne absehbare Zeit bleibt und somit auch nicht viel Kram hat.

Das gute daran Downtown (DT) zu wohnen ist, dass du dir ein Monatsticket fast sparen kannst.

Du musst noch monatliche Kosten fürs Handy dazu rechnen. Bei mir sind es $50. Geht aber auch günstiger.

Zum Thema Freizeitgestaltung: Ich weiß nicht, ob $200 im Monat hinkommen. Aber zumindest im Sommer gibt es hier relativ viele Dinge, die man kostenlos machen kann. Je nachdem wo deine Interessen so liegen. Da gibt es zum einen Ende July die Celebration of Light. Drei Abende Feuerwerksshow - wunderbar am Strand zu genießen. Oder die Summer Cinema Series an 9 Tagen im July und August - kostenloses Outdoor Kino. Dann so Sachen wie die Canada Day Parade und die Pride Parade. Und es sind immer mal wieder irgendwo Festivals.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Monatliche Kosten Vancouver

#8 von Frietz , 29.01.2013 19:59

special thanks goes to....

Basti für deine Einschätzungen.
Und vor allem an cloe für die wertvollen Tips.


Thanks for all!

WHP-0010XX
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02.)
IEC Assessment --> Verified (25.02.)
POE erhalten --> (15.04.) aktiviert am (21.04.)

Frietz  
Frietz
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 20.10.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz