Der Osten - Von Toronto nach St. John´s

#1 von Eric , 23.01.2013 22:32

Servus,
ich plane gerade meinen Trip in den Osten, der wie folgend aussieht. Mitte April geht es los.

3 Tage Ottawa ON
1 Woche Montreal QC
3 Tage Quebec QC
1 Tag Moncton oder Fredericton NB
1 Woche Charlottetown PE
2 Wochen Grand Manan Woofen NB
1 Tag Digby NS
4 Wochen Start der Rundreise und Woofen in Südwest NS
3 Tage Halifax NS
1 Tag Sidney NS
1 Woche Rundreise Neufundland Ende St. John´s NL
Rückflug nach Winnipeg (Kosten 246 Euro)

Geschätzte Kosten für Fähren und Busse sowie HH ca. $300.00

Viele Grüße
Eric

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Der Osten - Von Toronto nach St. John´s

#2 von weltenbummler , 23.01.2013 23:04

Klingt nach ner guten Idee, aber das könnte n bisschen eng werden mit 300CAD. Je nachdem, wie viel du in Hostels schlafen willst halt... Wenn du wirklich mit so nem Budget fahren willst, empfehle ich dir auch mal ganz unverbindlich, deinen Daumen zu benutzen. Gerade auf NFLD lernt man so die lustigsten Leute kennen
Gruß und viel Spaß!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Der Osten - Von Toronto nach St. John´s

#3 von JanTanner , 13.02.2013 23:21

Würde ich so oder so vorschlagen!!!

2. couchsurfing!!!
3. ich würde in Ottawa einen Tag abziehen und in Quebec dranhängen )(persönliche Meinung). Ottawa ist zwar Capital aber auch nicht die Stadt in der HalliGalli angesagt ist.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Der Osten - Von Toronto nach St. John´s

#4 von ant! , 04.03.2013 15:25

Bei Quebec, gleich gegenüber, fand ich die Ile d'Orleans auch sehr nett, vielleicht ein Fahrrad mieten oder so, als Tagesausflug von Quebec vielleicht. Noch ein bißchen am St. Lorenz-Strom Richtung Baie Saint Paul/L'isle aux Coudres ist auch sehr nett.
Und ich war noch nicht in Gaspesie, soll aber sehr toll sein wenn man Natur mag, wobei das ohne Auto wahrscheinlich schwer erreichbar ist...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


   

Vancouver -San Francisco
Juan De Fuca Trail auf Vancouver Island Mitte April

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz