W&T Kanada Führungszeugnis

#1 von flodapro , 23.01.2013 21:11

Hallo erstmal,

erstmal zu mir: ich bin 23 Jahre, aus Bayern und dabei endlich den Status des Azubis abzulegen. Das mach ich ca. im Dezember 2013. Danach hab ich vor nach Kanada zu gehen...so etwa Juli/August 2014. Mich zieht es sehr nach Banff...oder Umgebung, weil ich dort schonmal war und ich absolut begeistert war. Muss jetzt nicht zwingen sein aber irgendwas im Westen Kanadas will ich für ein Jahr durchkreuzen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab noch kein poliz. Führungszeugnis ... deswegen weiß ich nicht was drin steht. Ich wurde jedoch mit 15 ( oder 14/16) mit bisschen was zum rauchen erwischt....überhaupt keine große sache. Anklage wurde damals (sogar in Bayern ) fallen gelassen. Wenn das jetzt doch im Zeugnis stehen sollte, ist dann mein Visum gefährdet bzw. kann ichs gleich vergessen ? Oder schauen die eher auf solche leute mit körperverletzung, diebstahl , raub ....etc....??? ich mein ich hab ja keinen umgebracht oder so

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: W&T Kanada Führungszeugnis

#2 von weltenbummler , 23.01.2013 21:16

Hey,
folgender Vorschlag: Beantrage doch einfach mal das Führungszeugnis und guck, was drin steht, bevor du dir Gedanken drum machst, was wäre, wenn Wenn du nicht verurteilt wurdest, steht da höchstwahrscheinlich nix drin, aber sicher kannst du dir nur sein, wenn du es in der Hand hast.

Eins noch: In einem Jahr hast du schon 'ne Menge Zeit... Die meisten schaffen das schon, sich das ganze Land mal anzusehen (muss man natürlich nicht, wenn es einem irgendwo besonders gefällt).
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: W&T Kanada Führungszeugnis

#3 von flodapro , 23.01.2013 21:23

danke schonmal für die antwort

es wäre nur das absolut schlimmste wenn mein traum wegen so nem lächerlichen schmarn scheitern sollte. will eigentlich möglichst viel rum reisen. meine schwester hat mich eigentlich gewarnt nach banff zu gehen, da sie dort nach 6 wochen vancouver und 4 wochen calgary ganze 4 jahre in dem kleinen örtchen hängen geblieben ist.

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: W&T Kanada Führungszeugnis

#4 von bastigoescanada , 23.01.2013 22:41

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.
Aber wie schon gesagt: Dir bleibt ja nix anderes uebrig als abzuwarten.

Da mich das aber generell interessiert werde ich nachher mal schauen, ob man rausfinden kann, was da alles so reinkommt


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: W&T Kanada Führungszeugnis

#5 von mmr , 24.01.2013 20:26

Keine Sorge. Der Drogenbesitz deiner Sturm und Drang Zeit wird nicht in deinem Führungszeugnis stehen.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: W&T Kanada Führungszeugnis

#6 von bastigoescanada , 25.01.2013 03:34

Nur mal so als Beruhigung fuer dich

Zitat
6. Was steht in einem Führungszeugnis?

Wenn im Führungszeugnis steht:

"Inhalt: Keine Eintragung",

dann bedeutet dies, dass man sich als nicht vorbestraft bezeichnen darf.

Anderenfalls werden die wichtigsten Angaben aus der ergangenen rechtskräftigen Verurteilung, zum Beispiel das Datum der Verurteilung sowie das Gericht und das Geschäftszeichen, die Straftat und die Höhe der festgesetzten Strafe (Freiheitsstrafe oder Geldstrafe) vermerkt.

Es werden aber nicht alle Verurteilungen ohne Weiteres in das Führungszeugnis aufgenommen. So genannte kleinere Erstverurteilungen zu Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen oder zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als 3 Monaten werden in der Regel nicht im Führungszeugnis aufgeführt, obwohl sie beim Bundeszentralregister eingetragen sind.

Auch zur Bewährung ausgesetzte Jugendstrafen von bis zu 2 Jahren werden in der Regel überhaupt nicht ins Führungszeugnis eingetragen. Weitere Informationen hier.



Quelle:
http://www.bundesjustizamt.de/cln_349/nn...257952bodyText6


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: W&T Kanada Führungszeugnis

#7 von Etienne77 , 25.01.2013 10:47

Du solltest Dir keine Sorgen machen muessen. Wenn so ein Kavaliersdelikt irgendwann mal drin gestanden haben wuerde, waere es bestimmt schon verjaehrt und entfernt.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz