günstiges Essen

#1 von Downhiller , 24.11.2012 03:21

Hi,

langsam hängen mir die Nudeln mit Tomatensoße zum Hals raus, daher wollte ich mal fragen von was ihr euch so ernährt? Ich möchte so günstig wie möglich leben, aktuell ernähre ich mich deshalb von Nudeln mit Tomatensoße bzw. Bohnen und Mr. Noodles Packungen...

Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: günstiges Essen

#2 von weltenbummler , 24.11.2012 14:03

Reis ist auch günstig und macht gut satt. Reis mit Bohnen zB ist gar net schlecht. Und natürlich Erdnussbutter!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: günstiges Essen

#3 von mb2993 , 25.11.2012 01:05

In der TK Abteilung bekommt man (je nach Geschäft) recht günstig Gemüsemischungen, da sind dann so 750gr drin (hab gestern eine für $2,29 gekauft), reicht für mindestens zwei Tage, hält sich auch im Kühlschrank einige Tage.

Ansonsten ein kleiner Ausschnitt von dem, was bisher aus unserem Tisch gelandet ist (wenn denn ein Tisch da war, sonst halt im Auto die Kühltruhe ):

Nudeln mit Spinat
Nudeln mit Tomatenstücken, Paprika, Mais, was man sonst so mag
Nudeln mit Ei (eventuell noch +Gemüse und Fleisch)
Pfannkuchen
Obstsalat
Bauernfrühstück
Bratkartoffeln mit Gemüse (+eventuell Fleisch)
Nudeln/Reis mit Thunfisch Soße (da kann man Curry, Spinat, Tomaten, Paprika, Mais, Erbsenschoten,......einfügen)
Backkartoffeln mit Tzatziki/Joghurt Dipp
Reispfanne mit Gemüse (beliebig zu bestücken)
Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei
Tomatensuppe mit Nudeln/Reis (eine beliebige Brühe mit Tomatenmark andicken, je nch Tomatengeschmack beliebig viel einfügen, gut dazu passt noch: Wurzeln, Tomaten aber kleingeschnitten)
Gemüsesticks mit Dipp (Joghurt/Tzatziki, etc)
Sandwich mit Creme cheese/sour creme/cottage cheese, Tomaten, Käse, Salat/Spinat, Pilzen, Sprossen,....)
Spinatsalat mit Cottage Cheese (war nur ein Rest), Tomaten, Mais, Pilzen, Paprika
Gemüsefrikadellen mit Kartoffeln, Haferflocken, Mais, Erbsen, Spinat, Tomaten, Wurzeln, Brokkoli, etc

Wenn man seine Woche ein bisschen durchdenkt, dann kann man viel geld sparen (an einem Tag eine halbe Paprika nehmen, am nächsten die andere Hälfte), auch mit zB Brot backen spart man sich eine Menge Geld für (ekliges, pappiges, teures) kanadisches Brot.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: günstiges Essen

#4 von Downhiller , 26.11.2012 00:41

Hey, danke für die Antworten, klingt schon ziemlich cool!

Brot backen kommt für mich wohl eher nicht in Frage, ich arbeite aktuell 12 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, und das geht hoffentlich noch eine Weile so

Die anderen Vorschläge klingen aber echt interessant, vorallem nach der Gemüsemischung werde ich mal aussschau halten

Gruß

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz