Führerschein umtauschen

#1 von Downhiller , 20.11.2012 20:57

Hi,

ich habe ein Problem beim umtauschen meines deutschen Führerscheins in einen BC Schein.

Ich brauche für meine potentielle arbeit eine BC License, also bin ich gerade zum Office gegangen, wo sie meinten das wäre kein Problem, und ich könnte den Schein heute och mit nehmen.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich meinen Deutschen Führerschein erst 1,5 Jahre habe, und ich es nicht geschafft habe sie zu überzeugen dass ich ihn schon länger als zwei Jahre habe.

Wenn ich den Schein also jetzt gegen eine BC License tauschen würde, hätte ich eine Trial License, mit der ich nur Autos mit einem N auf der Kofferraumklappe fahren dürfte, und nach Ablauf der zwei Jahre (Sprich im Sommer) müsste ich eine Prüfung machen, damit ich den richtigen bekomme.

Ich vermute mal diese N License wird von den Firmen wie keine License gehandhabt, daher bin ich jetzt verdammt ratlos.

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze umgehen kann???

Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Führerschein umtauschen

#2 von bastigoescanada , 20.11.2012 21:20

Wahrscheinlich gar nicht.
Die sehen ja was auf deinem Deutschen FS drauf steht,
von daher wird es schwer werden, es sei denn da drückt jemand beide Augen zu

Mach es doch anders herum: Frag die Firma die dich anstellen will, ob eine learning licence auch OK ist. Auto fahren kannste ja schließlich.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Führerschein umtauschen

#3 von Downhiller , 20.11.2012 21:29

Aber das ist doch völlig lächerlich.. Ich gebe meinen deutschen Führerschein (und damit die Erlaubniss in Kanada für das komplette Jahr alles fahren zu dürfen) zur vernichtung ab, und bekomme dafür einen Idiotenschein, bei dem ich nach drei Monaten eine neue Fahrprüfung machen muss, um zu beweißen dass ich fähig bin die hier typischen Rasentraktoren zu bedienen...

Und ich bin mir 100% sicher das das keine Firma anerkennt, denn kein Firmenauto hat ein N auf dem Kofferraum...

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Führerschein umtauschen

#4 von bastigoescanada , 23.11.2012 22:49

Zitat
Aber das ist doch völlig lächerlich


Andere Länder andere Sitten

Zitat
Ich gebe meinen deutschen Führerschein (und damit die Erlaubniss in Kanada für das komplette Jahr alles fahren zu dürfen) zur vernichtung ab



Der wird nicht vernichtet, sondern nach DE zurückgeschickt. Du kannst den dann, zumindest soweit ich weiß, beim zuständigen SVA abholen.
Außerdem darfst du mit mit dem Deutschen Führerschein auch nicht alles, und eigentlich auch nicht das ganze Jahr über fahren.
Es sei denn du meldest dich zwischendurch mal um.

Zitat
Und ich bin mir 100% sicher das das keine Firma anerkennt, denn kein Firmenauto hat ein N auf dem Kofferraum...



Fragen kostet doch nichts, oder?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Führerschein umtauschen

#5 von Downhiller , 24.11.2012 03:14

Ich weiß, dass die Firmen es nicht anerkennen...

Warum darf ich mit dem kein jahr lang fahren? Mein Deutscher Führerschein in Verbindung mit einem Int. ist doch für ein Jahr gültig, oder etwa nicht??

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Führerschein umtauschen

#6 von bastigoescanada , 24.11.2012 05:02

Nicht unbedingt,.
Da das ganze bei den Provinzen liegt, gestaltet sich das schwierig.
In BC muesstest du deinen Deutschen normalerweise schon nach 3 Monaten tauschen, sofern du nur in BC bist. In Alberta darfst du tatsaechlich ein Jahr lang damit fahren.
Allerdings glaube ich nicht, dass dort jemand nachforscht, es sei denn dir will jemand etwas boeses oder so.
Zumindest habe ich bisher noch von niemandem gelesen, der dort Probleme bekommen hat.
Allerdings sollte man sich trotzdem darueber im Klaren sein, dass es durchaus Probleme geben KOENNTE wenn man irgendwo aneckt und dann die Regularien nicht eingehalten wurden.
Also kein Grund zur Panik


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz