W&T in kanada, arbeitszeiten

#1 von Maba77 ( gelöscht ) , 20.10.2012 02:21

hey ihr lieben,
ich überlege schon seit längerem ein work&travel-jahr in kanada zu machen. kennt sich zb. jemand mit den arbeitszeiten dort aus? ich habe nun schon öfter gehört das man dort extrem viel arbeiten muss, da ein hostel-aufenthaltet sehr teuer ist? logisch das man viel arbeiten muss, aber nicht etwa so extrem viel das man kaum freizeit hat? und wie habt ihr das mit der krankenversicherung gemacht, habt ihr noch zusätzlich andere?
habt ihr sonstige tipps?
wäre lieb wenn mir jemand antworten würde
liebe grüße & schönen aufenthaltet wo auch immer ihr seit oder noch hin kommt!

Maba77

RE: W&T in kanada, arbeitszeiten

#2 von bastigoescanada , 20.10.2012 06:14

Hallo

Zitat

kennt sich zb. jemand mit den arbeitszeiten dort aus?



Was meinst du damit? Ich könnte dich jetzt genau so fragen, wie die Arbeitszeiten in Deutschland sind.
Mit anderen Worten, es kommt ganz darauf an in welcher Branche du abeitest.

Zitat
ich habe nun schon öfter gehört das man dort extrem viel arbeiten muss, da ein hostel-aufenthaltet sehr teuer ist? logisch das man viel arbeiten muss, aber nicht etwa so extrem viel das man kaum freizeit hat?


Das lässt dich so pauschal auch nicht beantworten.
Kommt halt ganz auf deinen Lebensstil an. Klar geht ein Hostel Aufenthalt irgendwann ins Geld, aber wenn du einen guten Job hast, dann kannst du das natürlich kompensieren.
Wenn du sparen willst, musst du halt im Auto schlafen.

Zitat

und wie habt ihr das mit der krankenversicherung gemacht, habt ihr noch zusätzlich andere?



Du MUSST eine Auslands KV abschließen wenn du mit dem W&T nach Kanada willst.

Zitat
habt ihr sonstige tipps?



Ich habe den Tipp für dich, dass du dich mal hier durchs Forum lesen solltet um danach konkrete Fragen stellen zu können.
Ist halt schwer so allgemeine Frage zu beantworten..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

W&T in Australien: Allgemeine Fragen
Internetstick

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz