Churchill-Eisbären sehen?

#1 von Yvonne , 12.10.2012 18:45

Hallo zusammen,

war schonmal jemand in Churchill und hat eine Eisbärentour gemacht? Ich hab gehört, dass die Wahrscheinlichkeit dort Eibären zu sehen, im November am größten sein soll.

Ich bin fuer jeden Tip dankbar!!

Yvonne  
Yvonne
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.04.2012


RE: Churchill-Eisbären sehen?

#2 von weltenbummler , 12.10.2012 21:44

Ich wollte, habs dann aber doch nicht geschafft. Das nötige Kleingeld brauchst du für die Aktion auf jeden Fall, da dann Hochsaison dort oben ist. Eisbären sind ziemlich garantiert im November. Hin kommt man halt nur per Flug oder Zug, es gibt keine Strasse. Am günstigsten ist es wahrscheinlich, mit dem Greyhound nach Thompson zu fahren und dann mit dem Zug weiter. Als ich geplant hatte, dort hin zu gehen, hab ich im Voraus Couchsurfer angeschrieben und sogar eine Zusage für n Schlafplatz bekommen. Versuch da mal dein Glück, weil Hotels sind in der Zeit wirklich unbezahlbar.
Viel Erfolg!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Churchill-Eisbären sehen?

#3 von Yvonne , 07.11.2012 21:57

Danke für deine schnelle Antwort hab's irgendwie vertüdelt zu antworten..alles Gute Dir!

Yvonne  
Yvonne
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.04.2012


RE: Churchill-Eisbären sehen?

#4 von mb2993 , 12.11.2012 16:30

Hotels uns Hostels in Churchill sollte man ein Jahr im Vorraus buchen, ansonsten hat man da nur Chancen, wenn man viel Geld dafür ausgeben will .


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


   

Trip von Vancouver nach Anchorage im März
Jemand Lust auf einen Roadtrip Richtung Toronto?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz