Suche WG in Vancouver

#1 von backpackerca1993 , 25.09.2012 23:34

Hey Leute,

ich fliege übermorgen nach Vancouver und habe vor bis ca. Mitte Dezember dort zu bleiben.

Momentan habe ich für die ersten 10 Tage eine Unterkunft im Samesun Hostel in der Granville Street.
Habe vor danach, wenn möglich, direkt in eine WG, bzw. shared-room (möbliert) zu ziehen. Um die umständliche Suche dort zu vereinfachen wollte ich jetzt einfach mal hier fragen, ob denn jemand eine nicht allzu teure Bleibe in petto hat?

Informationen zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Bin kein totaler Chaot und ich achte natürlich auch auf Sauberkeit

Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg schon eine Unterkunft bekommen könnte, und natürlich würde es mich genauso freuen wenn ich hier schonmal die ein oder andere Person kennen lernen würde

Angebote etc. natürlich gerne auch per PN

backpackerca1993  
backpackerca1993
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2012


RE: Suche WG in Vancouver

#2 von jannik0 , 27.09.2012 12:24

bin auch auf der suche nach einem zimmer in vancouver, ich komm am 1. oktober an. bitte sagt bescheid wenn ihr ea wisst ;)

jannik0  
jannik0
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 02.12.2011


RE: Suche WG in Vancouver

#3 von crument , 27.09.2012 21:42

craigslist vancouver hilft aus:)
gibt immer was, bei shared/rooms sogar zu wirklich erschwinglichen preisen


Die Welt ist ein Buch, wer nie reisst sieht nur eine Seite davon.

crument  
crument
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 29.04.2012


RE: Suche WG in Vancouver

#4 von Kikilores , 28.09.2012 02:41

Also ich hab genauso angefangen: 10 Tage Hostel und in der Zeit über Craigslist alles mögliche rausgesucht. Bin auch erst 19 Jahre alt und dachte erst das wird schwierig in dem alter was zu finden aber das ist überhaupt kein problem. ich hab schließlich über craigslist ein zimmer gefunden, bei 500 dollar im monat bist du schon gut dabei, d.h. viel billiger findet man nichts in der nähe von downtown. Ich ziehe ende Oktober aus, wenn du dann immer noch was brauchst kann ich dir gerne die Kontaktdaten geben.
Viel glück bis dahin


Next stop: Beautiful Whistler

Kikilores  
Kikilores
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.04.2012


RE: Suche WG in Vancouver

#5 von backpackerca1993 , 28.09.2012 19:45

Ok bin jetzt seit einem Tag vor Ort und habe auch schon von anderen gehört, dass es nicht wirklich schwer sei eine Wohnung zu finden, gerade mit Craigslist. Aber vielen Dank für die Antworten

PS: Wer trotzdem ein Angebot hat, kann mir das immer noch gerne zukommen lassen!

backpackerca1993  
backpackerca1993
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2012


RE: Suche WG in Vancouver

#6 von stefanreisen , 29.09.2012 13:06

verrückt wieviele leute gleichzeitig ankommen!
ebenfalls am 01. Oktober in Vancouver Ankunft und Übernachtung im Samesun Hostel bis mindestens 8.10 mit anschließender Reise ohne Ziel bis Ende Oktober!

lasst von euch hören


Live your Life!

stefanreisen  
stefanreisen
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 28.09.2012


RE: Suche WG in Vancouver

#7 von JanTanner , 02.10.2012 14:30

Hilfe fuer Wohnungen:

http://www.kijiji.ca
http://www.craigslist.ca
ca.easyroommate.com
http://www.airbnb.com
http://www.couchsurfing.org

Viel Spaß und Erfolg und
HALLO in KANADA


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Suche WG in Vancouver

#8 von backpackerca1993 , 06.10.2012 06:55

Vielen Dank. Hab jetzt ne Wohnung/WG in Downtown an der Beach Avenue für nur 400$ im Monat!! Hatte natürlich total Glück aber es ist echt viel einfacher als gedacht hier an ne gute Wohnung zu kommen! An alle die noch suchen viel Glück, ist aber echt nicht schwer

backpackerca1993  
backpackerca1993
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2012


RE: Suche WG in Vancouver

#9 von Kikilores , 26.10.2012 19:55

Für 400 im Monat??!! Ich bin neidisch ! Wie lange bleibst du dort?


Next stop: Beautiful Whistler

Kikilores  
Kikilores
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.04.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz