Wann habt ihr den Flug gebucht?

#1 von Marenjm , 25.09.2012 22:39

Ich möchte im April 2013 nach Kanada und die Planungen stehen jetzt so langsam an.
Jetzt frage ich mich, ob ich jetzt schon den Flug buchen soll oder ob es reicht, wenn ich das Ende des Jahres mache (wenn ich das Visum dann sicher habe).
Werden die Preise jetzt schon immer teurer oder bekommt man auch 3 Monate vorher noch gute Flüge? Sind die Flüge vielleicht sogar günstiger, wenn ich erst 3 Monate vorher buche?

Marenjm  
Marenjm
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 25.09.2012


RE: Wann habt ihr den Flug gebucht?

#2 von timo2k , 26.09.2012 14:23

hi,
würde mit der Buchung noch warten, bis du das Visum hast. Es gab mal eine Untersuchung, die festgestellt hat, dass 8 Wochen(also 2 Monate) vorher die optimale Zeit zum buchen einen Fluges ist. Pauschal lässt sich das natürlich nicht immer sagen. Ich würde darauf achten, dass du nicht unbedingt in den Osterferien fliegst, da wird es teuer sein (ende märz anfang april).

Weitere Fragen:
Wo soll es hin?
Oneway oder Return?
Flexibel im Datum/abflugort?

timo2k  
timo2k
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 26.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz