Toronto 2013!

#1 von Enrico , 21.09.2012 17:12

Hallo Leute,

Ich plane momentan mein Work and Travel für Anfang 2013.

Ich habe mich dazu entschieden in Toronto zu starten und mich dann nach Möglichkeit nach Vancouver druch zu arbeiten oder auch einfach in Toronto zu bleiben.
Außerdem würde ich auch gerne die Ostküste der USA besuchen.

Hat jemand schon aktuelle Erfahrungen mit Toronto gemacht und würde ein bisschen davon erzählen?

Oder gibt es hier noch andere die vielleicht einen ähnlichen Plan haben dann könnten wir uns hier ja ein bisschen austauschen etc.

Ich würde mich freuen von jemand zu hören

Enrico

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Toronto 2013!

#2 von Holger , 21.09.2012 17:59

Ich wäre voraussichtlich ab Anfang April auch in der Ecke, für etwa 2 Monate.

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Toronto 2013!

#3 von konneso , 21.09.2012 19:11

Ich bin wahrscheinlich Ende Mai wieder in der Stadt auf dem weg zurueck nach Deutschland. Wie lange ist noch nicht sicher aber mindestens eine vielleicht zwei Wochen.

konneso  
konneso
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 16.02.2012


RE: Toronto 2013!

#4 von Katja , 27.09.2012 11:56

Hallo Enrico,

toller Plan! ich bin momentan auch am planen von meinem W&T Trip ab Feb/März 2013. Ich habe mich aber noch nicht für eine Orga entschieden....
Hast du denn auch schon ein Visum? Weil die vergabe doch erst ab November losgeht für 2013, oder nicht?
In die USA möchte ich natürlich dann auch mal einen Abstecher machen...


Gruß, Katja


Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben...

Katja  
Katja
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 27.09.2012


RE: Toronto 2013!

#5 von Joe90 , 27.09.2012 17:28

Hallo

Ich bin ab Anfang Februar in Toronto. Hatte auch noch vor ein Abstecher zumachen. Habt ihr denn sonst schon was organisiert, oder weitere Sachen geplant ?


Joe

Joe90  
Joe90
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 31.05.2012


RE: Toronto 2013!

#6 von Enrico , 28.09.2012 12:00

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde ab Januar/ Februar in Toronto sein (ohne Organisation) und dort wahrscheinlich auch mehrere Monate bleiben (zunächst)..

Ich habe mir überlegt mich zuerst mit Couchsurfing durchzuschlagen bis ich einen Job gefunden habe und ein Einkommen habe.. oder ist ein Hostel zuerst besser, was denkt ihr?

Gut dass ihr das Visum ansprecht darüber wollte ich auch nochmal reden. Ich habe nämlich auch gehört das die Visen für 2013 erst ab November ausgestellt werden und wir jetzt eigentlich noch gar nichts machen können..

Ich frage mich nur wie man erfahren kann, ob (oder wann genau) die Visen für nächstes Jahr schon "da" sind... Denn sobald sie das sind, will ich sofort ans beantragen gehen um sicher eins zu bekommen

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Toronto 2013!

#7 von Sindy88* , 28.09.2012 13:01

Schau mal unter diesem Link:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d


Da stehen rechts die Kontingente der verschiedenen Visa-Typen.
Sobald das wieder aktualisiert wird, kannst du deine Unterlagen losschicken.

Und wie du siehst waren die Working Holiday Visa für 2012 erst am
13/04/2012 aufgebraucht. Also du wirst ganz sicher eins bekommen, wenn du deine Unterlagen im November los schickst - sofern du natürlich alle Angaben richtig machst.

Was du schon einmal im Vorfeld tun kannst:

- Gültigkeit des Reisepasses checken und evtl. einen neuen beantragen
- Führungszeugnis im Bürgeramt beantragen
- Zwei Passfotos machen lassen und im Fotostudio sagen, dass die biometrischen Maße für Kanada eingehalten werden sollen


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Toronto 2013!

#8 von bastigoescanada , 29.09.2012 03:00

Zitat
- Zwei Passfotos machen lassen und im Fotostudio sagen, dass die biometrischen Maße für Kanada eingehalten werden sollen



Biometrisch ist Biometrisch, ob Kanada oder nicht ist egal

Und generell: Es sind genug Visa da, wenn man wirklich eins haben moechte und die Unterlagen direkt nach Bekanntmachung wegschickt, dann klappt das auch. (wurde ja auch schon drauf hingewiesen..)
Also keine Sorge..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Toronto 2013!

#9 von Sindy88* , 29.09.2012 03:49

Zitat
Biometrisch ist Biometrisch, ob Kanada oder nicht ist egal Wink



FALSCH!!!

Die haben andere Bestimmungen.... Der Kopfauschnitt muss bei den kanadischen Richtlinien größer sein.

Geh zum Fotostudio und frag dort nach.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Toronto 2013!

#10 von Sindy88* , 29.09.2012 03:59

Hier der genaue Hinweis
"Temporary Resident Visa application photograph specifications"

http://www.cic.gc.ca/english/information.../photospecs.asp


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Toronto 2013!

#11 von bastigoescanada , 30.09.2012 21:24

Zitat von Sindy88*
Hier der genaue Hinweis
"Temporary Resident Visa application photograph specifications"

http://www.cic.gc.ca/english/information.../photospecs.asp




1. Reden wir hier um den Reisepass, der nach DEUTSCHEN Richtlinien erstellt wird, die Internationale Gültigkeit haben
2. geht es hier um das W&T und nicht um ein normales WP oder sonstiges
3. Wo steht dort, dass die Richtlinien anders sind als in Deutschland?

Kanada:

The frame size must be at least 35 mm x 45 mm (1 3/8″ x 1 3/4″).
The size of the head, from chin to crown, must be between 31 mm and 36 mm.

Deutschland:
Gesichtshöhe: maximal (36 mm)
Gesichtshöhe: minimal (32 mm)
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/conte...tertafel_de.pdf

Das Kanadische Foto liegt also innerhalb der Toleranz Deutschen Richtlinie.
Deshalb: Bitte erst informieren, danach kannst du andere Aussagen als falsch abstempeln..

btw: ich bin zum Photographen in DE gegangen, habe gesagt ich brauche Biometrische Passfotos. Die habe ich bekommen und habe damit das W&T bekommen und mein Reisepass wurde ebenfalls akzeptiert..oh Wunder!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Toronto 2013!

#12 von Sindy88* , 01.10.2012 08:59

Zitat
Deshalb: Bitte erst informieren, danach kannst du andere Aussagen als falsch abstempeln..



Ich habe mich informiert und ich weiß das mein Fotograf mich extra auf die Richtlinien hingewiesen hat.

Zitat

..oh Wunder!



Ich wollte hier im Forum nur hilfreiche Tipps geben und nicht von dir auf eine abfällige Art von der Seite angeschwätzt werden.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Toronto 2013!

#13 von bastigoescanada , 01.10.2012 20:03

Vielleicht solltest du deine Aussage "FALSCH" dann erst einmal selber prüfen, dann brauchst du dich auch nicht wundern. Wobei ich dich nicht angeschwaerzt habe, sondern nur deinen Post korrigiert habe.

Wenn du dich informierst hast, und sogar die passende Quelle angibst, warum liest du dir die dann nicht selber durch? Du behauptest Steif und fest, dass Kanada andere Richtlinien hat, das ist aber falsch. Mag ja auch sein, dass ich mich irre, aber dann muestte ich schon einen groben Knick in der Popille haben


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Toronto 2013!

#14 von Enrico , 04.10.2012 19:12

Danke für eure leidenschaftliche Hilfsbereitschaft, ich denke ich werde ein geeignetes Passbild finden

Vielen Dank auch für den Link, das war genau das wonach ich gesucht habe!

Mein Reisepass ich auch noch gültig bis 2014, also das sollte reichen

Kurze Frage zum Führungszeugnis, hört sich vielleicht dumm an aber sowas wie zu schnell mit dem Auto unterwegs wird da ja wohl nicht drin stehen oder?

Ich habe mir jetzt auch schon gute Wintersachen geholt da ich gehört habe, dass der Winter in Toronto schon heftig werden kann..

Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten endlich los zu ziehen

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Toronto 2013!

#15 von bastigoescanada , 04.10.2012 21:11

Zitat
Mein Reisepass ich auch noch gültig bis 2014, also das sollte reichen



Guck dir nochmal die Richtlinien an, ich meine der muss mindestens ein Jahr ab Reise gültig sein, nicht dass der nachher nicht lange genug gültig ist, nur mal so als Tipp.

Zitat

Kurze Frage zum Führungszeugnis, hört sich vielleicht dumm an aber sowas wie zu schnell mit dem Auto unterwegs wird da ja wohl nicht drin stehen oder?



Ne, sowas steht nicht drin. Ich glaube da steht nur drin wenn du vorbestraft bist / warst oder so, müsste ich jetzt aber auch nachschauen..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Toronto 2013!

#16 von Enrico , 08.10.2012 11:34

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Mein Reisepass ich auch noch gültig bis 2014, also das sollte reichen



Guck dir nochmal die Richtlinien an, ich meine der muss mindestens ein Jahr ab Reise gültig sein, nicht dass der nachher nicht lange genug gültig ist, nur mal so als Tipp.

Zitat

Kurze Frage zum Führungszeugnis, hört sich vielleicht dumm an aber sowas wie zu schnell mit dem Auto unterwegs wird da ja wohl nicht drin stehen oder?



Ne, sowas steht nicht drin. Ich glaube da steht nur drin wenn du vorbestraft bist / warst oder so, müsste ich jetzt aber auch nachschauen..




Grad nochmal geschaut, der Pass ist sogar bis 2015 gültig, sollte also auf jeden Fall reichen.
Ja ich habe auch nochmal geschaut sowas wie zu schnell gefahren steht nicht im Führungszeugnis.

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Toronto 2013!

#17 von Enrico , 08.10.2012 11:36

Hat jemand schon Erfahrung mit Arbeit in Toronto gemacht?
Oder allgemein eine längere Zeit dort gelebt und weiß wie die Stadt ist/ die Menschen drauf sind?

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Toronto 2013!

#18 von Jana1 , 10.11.2012 00:37

Hey,
ich möchte auch nächstes Jahr, allerdings im Sommer, work and travel in Kanada machen und am liebsten in Toronto starten.
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Jana

Jana1  
Jana1
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.11.2012


RE: Toronto 2013!

#19 von Enrico , 15.11.2012 19:53

Zitat von Jana1
Hey,
ich möchte auch nächstes Jahr, allerdings im Sommer, work and travel in Kanada machen und am liebsten in Toronto starten.
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Jana



Hallo Jana
Das ist doch super! Ich denke ich werde im Sommer bestimmt auch noch in Toronto oder Umgebung sein
Hast du sonst schon irgendwelche Pläne?
LG Enrico

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz