Verkaufe einen Ford Escord 1997 in Los Angeles, USA

#1 von Philip , 27.08.2012 17:14

Hey,

verkaufe hier einen Ford Escord Baujahr 1997 in Los Angeles.

Ich habe das Auto im August 2011 in der Nähe von Seattle gekauft.

Habe ein knappes Jahr in Lake Louis in Kanada gearbeitet und bin dann 4 Wochen in Kalifornien herumgefahren.
Leider hatte ich etwas Pech, denn einige Reparaturen waren nötig

Keilriemen, Neue Frontscheibe (200$), Batterie und Lichtmaschine (600$) und als Höhepunkt noch das Getriebe (1500$)…
Wegen der Kälte habe ich noch einen Block-Heater einbauen lassen. Reifen sind gut.

Motor war und ist kein Problem, schnurrt wunderbar und angesprungen ist er selbst bei minus 30° immer zuverlässig.

Bei Fahrten auch unter extremer Hitze (Las Vegas – Wüste) blieb die Nadel (Motortemperatur) bei ihrem gewohnten Platz im optimalen Bereich.

Die Klimaanlage funktioniert zuverlässig und kühlt das Auto schnell auf eine angenehme Temperatur herab.

Die Gänge lassen sich problemlos einlegen. Das Getriebe-Öl wurde bei meinem letzten Ölwechsel zu Beginn meiner Kalifornien Tour kontrolliert.

Die Reparatur der Lichtmaschine und der Batterie habe ich in den USA bei der weit verbreiteten Firma Good/Year machen lassen. Eine Inanspruchnahme der Garantie sollte daher kein Problem darstellen; z.B. besitzt die Batterie noch weitere 57 Monate Garantie!

Die Bremse funktioniert noch gut und arbeitet sehr zuverlässig. Nach Aussage einer Werkstatt sind die Bremsplatten bei ca. 40%. Die sind irgendwann mal fällig. Der Heckscheibenwischer funktioniert leider nicht.

Nur ein Vorbesitzer! Von außen gibt es natürlich altersbedingte Kratzer und Beulen, aber nichts Wichtiges. Vor allem kein Rost, soweit ich es beurteilen kann.

Das Auto hat zurzeit 159744 Meilen auf dem Buckel.

Momentan befindet sich das Auto in Los Angeles. Der Besitzer des Autohandels kommt übrigens auch aus Deutschland und spricht daher deutsch, was sicherlich hilfreich sein kann. (Versicherung etc.)

Der Vorteil eines US-Amerikanischen Autos ist, dass du weder eine bestimmte TÜV brauchst noch offiziell deinen Führerschein (in einen kanadischen) tauschen musst. Ich bin fast ein Jahr in Kanada herum gefahren und hatte überhaupt keine Probleme mit diesen Sachen. Diese Methode kann ich also nur empfehlen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man das Auto natürlich ohne weitere Probleme wieder in den USA verkaufen kann, (z.B. nach der Abschlussfahrt duch Kalifornien) da es sich um ein „US-Amerikanisches Auto“ handelt. Ein Kanadisches Auto würde unheimlich viele Papiere benötigen und darüber hinaus Zoll kosten etc...

Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Auto in einem sehr guten Zustand ist. Die meisten großen und teuren Teile wurden bereits von mir repariert (Werkstatt) und haben zum Teil immer noch Garantie. Das Auto selbst wurde auch immer gut gepflegt und läuft wie geschmiert.
Alles in allem war es für mich ein zuverlässiges Auto über das Jahr und ich bin mir sehr sicher, dass es auch weiterhin zuverlässig sein wird.

Der Preis liegt bei 2100$ VB

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne per Mail an mich wenden: philipvallerymail.com

Viele Grüße Philip

Hier ein paar Bilder http://imageshack.us/g/268/photo1aw.jpg/

Bei Anfrage gerne mehr

Philip  
Philip
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 15.02.2011


   

1995 Dodge Caravan Camper Van 1400 $ zu verkaufen
Lincoln Navigator in Whitehorse zu verkaufen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz