Von Vancouver an die Ostküste im September?

#1 von Hendrik_Z , 25.08.2012 19:27

Hallo,

ich habe überlegt mir ein Auto zu kaufen und ab Anfang Mitte September von Vancouver aus an die Ostküste Kanadas zu reisen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch bereits zu spät im Jahr ist, denn ich möchte auch im Auto bzw. Zelt übernachten und ich befürchte, dass es dafür einfach schon zu kalt sein wird.

Wer kann aus Erfahrungs berichten oder hat Tipps?

Danke!

Hendrik_Z  
Hendrik_Z
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2012


RE: Von Vancouver an die Ostküste im September?

#2 von weltenbummler , 25.08.2012 19:51

Also Zelten sollte bis einschließlich Oktober echt kein Problem, eventuell auch noch im November. Kommt halt auch auf deine Ausrüstung und dich an. Vernünftiger Schlafsack sollte schon drin sein, wenn du Richtung Winter campen willst, aber bis Oktober brauchst du dir normal keine Sorgen zu machen, da gibts (zumindest im Süden) keinen Frost in der Nacht und damit ist zelten noch gut machbar. Keine Angst, der Winter kommt dort nicht viel früher, als bei uns auch - nur härter und je nach Region halt n paar Tage länger.

Was ich viel eher überlegen würde, ist, ob es sich wirklich lohnt, ein Auto zu kaufen... Die Greyhound 15-Tages-Tickets sind 'ne super Sache, um mal eben über die Prärie zu fahren und in den Städten n paar Tage zu bleiben, die Niagara Falls zu besuchen und letztendlich dann ab Montreal weiter zu trampen oder Mitfahrgelegenheiten zu suchen. Aber jedem das seine

Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Jemand Lust auf einen Roadtrip Richtung Toronto?
Hostel Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz