Reisepassgültigkeit?!

#1 von YumYum , 24.06.2012 19:52

Hallo

Ich neu hier und hab eine sehr wichtige Frage!!

Undzwar gehts für mich und meinen Freund am 23.8.2012 über die Organisation TravelWorks für ca. 8 Monate nach Australien.
Wir wollten heute das Visum beantragen und ich hab eigentlich überall gelesen, dass der Reisepass dafür für die Dauer des Aufenthaltes plus 6 Monate zusätzlich gelten sollte.

In den Infohandbüchern der Organisation steht jedoch, dass der Pass mind. 2 Jahre gültig sein muss. Meiner gilt jedoch nur bis zum 9.6.2014 - also nich exkat 2 Jahre.
Stellt das jetzt bei der Visumsbeantragung ein Problem dar bzw. muss ich jetzt noch auf die Schnelle einen neuen Reisepass beantragen?

Bitte um schnelle Hilfe.


YumYum  
YumYum
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 24.06.2012


RE: Reisepassgültigkeit?!

#2 von TheB1gEd , 24.06.2012 19:54

richte dich einfach danach was auf der offiziellen Seite steht. Travelworks hat ja mit dem Visum eigentlich nichts zu tun, von dem her lieber der australischen Seite vertrauen

edit:

Zitat von http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1150.pdf
All aplicants must:

...
- hold a passport from an eligible country, preferably valid for
at least 6 months;


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Work & Travel ab August suche Leute
Kandidaten für Auswanderer-Show auf VOX gesucht!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen