Veranstalter oder selbst?

#1 von 10sekunden , 15.06.2012 21:37

Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr ein Work&Travel in Kanada zu machen.
Wie macht ihr es mit einem Veranstalter oder auf eigene Faust?
Aäre es auf eigene Faust erheblich günstiger?

schon mal dankeschön im vorraus

Grüße Ricardo

10sekunden  
10sekunden
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 15.06.2012


RE: Veranstalter oder selbst?

#2 von Aries , 16.06.2012 20:04

Hei Ricardo,

also ich war letztes Jahr ohne eine Orga in Australien und werde es für dieses Jahr in Kanada genauso machen. Ich finde das es rausgeschmissenes Geld ist, kostst ja glaub so um die 500 Euronen.. Ich sehe da auch keinen Sinn, Hostel kannste von hier aus über Hostel.com buchen, oder direkt auf der Webseite vom Hostel. Soweit ich weis helfen die einem dort bei irgendwelchen Vermittlungen oder Kontoeröffnungen, aber man trifft am ersten Tag eh Leute im Hostel und tauscht sich mit denen aus und kann von deren Erfahrungen profitieren. Also wie gesagt, ich finde so eine Orga unsinnig Und bzgl. Antrag (WHV) stellen etc., da können dir auch die ganzen Leute hier im Forum helfen

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Veranstalter oder selbst?

#3 von promiscuos , 17.06.2012 18:51

geht alleine, alles weitere ergibt sich dann vor ort

promiscuos  
promiscuos
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 27.04.2011


RE: Veranstalter oder selbst?

#4 von Cloe , 19.06.2012 22:58

Kriegste ganz gut allein hin. Das Geld fuer ne Organisation kannst du dir auf jeden Fall sparen.

Du kannst dich im Vorfeld hier im Forum informieren und vor Ort in den Hostels trifft man auch genuegend Leute wenn man will.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Veranstalter oder selbst?

#5 von KaPrie , 20.06.2012 23:44

Ich kann dir auch nur empfehlen es ohne Organisation zu machen.
Eine Freundin von mir war in Neuseeland, und war total unuzfrieden mit ihrer Orga, da die da nix auf die Reihe gekriegt haben bzw. versprochene Leistungen einfach nicht erbracht haben.

Viele werben z.B. auch damit, dass du eine Liste mit Jobangeboten bekommst. Dabei bekommt man die quasi überall: im Internet (z.B. craigslist.com) oder im Hostel hängen auch oft Stellenangebote am Schwarzen Brett.

Also was die für dich machen, kannst du alleine auf jeden Fall auch. Spar dir das Geld und machs alleine

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


RE: Veranstalter oder selbst?

#6 von 10sekunden , 24.06.2012 18:25

erstmal dankeschön für die antworten!

hat mich auf jeden fall schon mal weitergebracht.

10sekunden  
10sekunden
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 15.06.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz