Einführung verschreibungspflichtiger Medikamente

#1 von 3Globetrotter3 , 03.06.2012 12:54

Hallo zusammen,

ich werde bald in Kanada einreisen und mich dort für längere Zeit aufhalten (W&T). Da ich verschreibungspflichtige Medikamente mitnehmen muss, haben sich jetzt einige Fragen aufgetan, die sich bei meiner bisherigen Recherche nicht abschließend beantworten ließen. Den einschlägigen Seiten der Botschaft ist zu entnehmen, dass die Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten lediglich für den Bedarf von max. 90 Tagen zulässig ist. Jedoch habe ich im Internet auch widersprüchliche Informationen gefunden (z.B. auch 180 Tage sowie ohne Begrenzung). Selbstverständlich habe ich mich bereits an die Botschaft gewandt, diese haben mich jedoch nur an die oben genannten einschlägigen Seiten verwiesen. Möglicherweise gibt es hier im Forum einige Personen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben bzw. sich in der gleichen Situation befinden.

Kann man ggf. auch einen Vorrat für 12 Monate einführen?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte…

Danke

3Globetrotter3  
3Globetrotter3
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.02.2012


RE: Einführung verschreibungspflichtiger Medikamente

#2 von Pink Velvet , 04.06.2012 01:53

Ich bin natürlich nicht von der Botschaft und direkte Erfahrungen habe ich nicht. Ich denke aber, dass es darauf ankommt, wie viel du tatsächlich mitnimmst. Wenn du jetzt eine Tasche voller Medikamente mitführst, könnte es zu Problemen kommen. Aber wenn du eben statt einem Päckchen für drei Monate vier Päckchen für zwölf brauchst, sollte es keine Probleme geben, zumal du das im Notfall auch erklären kannst. wenn du das dann noch verteilst, Handgepäck, Koffer, gibt es bestimmt keine Schwierigkeiten. Wie gesagt, weiß natürlich nicht, wieviel du brauchst.
Möglicherweise musst du aber auch gar nicht soviel mitnehmen, wenn es die Sachen in Kanada auch ohne Verschreibunspflicht zu kaufen gibt?

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Einführung verschreibungspflichtiger Medikamente

#3 von Amelie , 04.06.2012 20:30

Ich denke, es kommt auch drauf an, was du nimmst.
Wenn es "Standard-Medikamente" sind (also z.B. wegen Diabetes, Anti-Baby-Pille, ...), würde ich mir keinen großen Kopf machen und es einfach mitbringen. Wenn es aber Sachen sind, die sich auf dem Schwarzmarkt teuer verkaufen lassen, ist das denke ich was anderes (Psychopharmaka, starke Schmerzmittel). Aber wenn dein Arzt den Wirkstoff aufschreibt, bekommst du das ja evtl. auch in Kanada?


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


RE: Einführung verschreibungspflichtiger Medikamente

#4 von Sindy88* , 05.06.2012 10:20

Kann dein Arzt nicht einfach schauen, ob es die Medikamente die du brauchst mit der gleichen Zusammensetzung auch in Kanada gibt?

Falls nein, wird es da sicherlich Ausnahmefälle geben.

Hast du bisher schon eine Lösung gefunden?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz