Haftpflichtversicherung

#1 von Spice ( gelöscht ) , 26.10.2008 16:30

Hallo liebe Work&Travel Community

Das folgende Zitat stammt aus dem Antrag für Work and Travel 2oo8.

Zitat
"Hiermit versichere ich, dass ich für einen während des ganzen Aufenthalts in Kanada geltenden umfassenden Krankenversicherungsschutz (einschließlich Krankenhausbehandlung) und Haftpflichtversicherungschutz sorge."



Das ich für die Reise auslandsversichert sein muss, ist mir bekannt. Allerdings war ich sehr überrascht zu lesen, dass man auch haftpflichtversichert sein muss. o_O Muss ich mich also haftpflichtversichern und bei dem W&T Antrag einen Bescheid, dass ich haftpflichtversichert bin, beilegen?

Ich bin derzeit glaube ich nicht haftpflichversichert und habe keine Ahnung, welchen Bereich man abdecken muss - es gibt da eine ganze Menge von.

Wisst ihr wie das läuft?

Grüsse,

Spice[/u]

Spice

RE: Haftpflichtversicherung

#2 von leinadm , 04.11.2008 23:40

Hi.

Du solltest herausfinden, ob du haftpflichversichert bist oder nicht. Oftmals sind naemlich die deutschen Haftpflichversicherungen fuer bis zu 12 Monaten weltweit gueltig.

Ansonsten bieten einige Reiseversicherungen Kombinationen von Auslandskranken- und Reisehaftpflichtversicherung an.

Ich wuerde mich aber auch auf jeden Fall in Deutschland haftpflicht versichern. Jesus.... )

Vielleicht bist dus auch ueber deine Eltern. FRalls du z.B. Student bist...

LG aus Halifax


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Haftpflichtversicherung

#3 von Spice ( gelöscht ) , 07.11.2008 19:50

Japp, ich bin über meine Eltern versichert. Danke für deine Antwort, leinadm.

Spice

RE: Haftpflichtversicherung

#4 von Tikaani , 16.06.2010 13:20

Hey,
muss ich auch bei der einreise irgendwie nachweisen können das ich Haftpflicht versichert bin?
ich habe eine Kopie der Versicherungspolice aber da ich über meine Eltern mit versichert bin taucht da nirgendwo mein Name auf...

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz