Jobs im IT-Bereich

#1 von qih ( gelöscht ) , 26.10.2008 08:29

Hallo zusammen,
ich plane mein Work and Travel Jahr für 2010 und mache mir gerade Gedanken wie lange ich in Kanada bleiben kann.

Ich übe zur Zeit einen Job aus der ständige Weiterbildung erfordert.
(System Engineer im IT-Sektor ). Ich glaube das ein Auslandsaufenthalt mir und meiner Karriere gut tun wird. Unsicher bin ich mir bei der Dauer. Wenn ich ein Jahr aussetze hab ich nach dem W&T enorm viel aufzuholen, ausserdem bin ich mir unsicher wie Arbeitgeber das W&T bewerten werden.

Darum meine Frage:

Gibt es im Ausland auch Jobs im IT-Bereich? Ich würde das gerne teilen, 1/2 Jahr Natur und Umweltprojekte- Rest dann im IT-Bereich.
Alternativ würde ich ein Praktikum in Kanada ausüben wollen. Werden Praktika dort bezahlt?

Danke schonmal,

Andre

qih

RE: Jobs im IT-Bereich

#2 von SnakeEater ( gelöscht ) , 06.12.2008 18:10

halloechen,

bin neu hier im forum. moechte mich deiner frage direkt mal anschliessen! bin selber in der IT taetig und will wahrscheinlich 09 nach kanada.

zu deiner frage wg. dem auslandsaufenthalt, also ich war jetzt 1 jahr in australien unterwegs und hab dort auch nen halbes jahr in der IT gearbeitet. als ich jetzt wieder hier in d-land bin, habe ich bei meinen vorstellungsgespraechen festgestellt, dass es durchweg immer positiv gewertet worden ist.

naja, dann warten wir mal noch, vielleicht antwortet ja noch jemand!

gruss,
snakeeater

SnakeEater

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz