Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#1 von lini-man , 09.05.2012 17:55

Hallo ihr Lieben,

bei mir geht es nächsten Monat schon los. Ich habe auch schon echt viel organisiert usw, aber irgendwie muss ich auch noch so viel machen.

- Handy: Könnt ihr mir Tipps geben? Will eig. ein altes Handy nehmen und dort eine pre-paid card holen.

- Impfungen: ich gehe nächste Woche zum Arzt, der erzählt mir wohl, ob bzw. was ich brauche ...

- wie packt ihr euren Rucksack? Bin ja im Sommer & winter dort. Kann man Pakete günstig nach DE schicken? Und wann würde ein Paket in kanada ankommen?

- Bad Bugs: Habe erst vor kurzem davon erfahren. Ist jemand diesen kleinen "süßen" Tierchen schon begegnet? Hilft ein Schlafsack, den man fast komplett schließt?

Bitte schreibt mir eure Meinungen und helft mir.
Ich bin doch noch so klein!

Lieben Gruß, Alina

lini-man  
lini-man
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#2 von lini-man , 09.05.2012 17:59

achja: braucht man unbedingt eine bewerbung & lebenslauf? oder kann man für so einfache 400 euro jobs auch einfach so hingehen und von sich erzählen?

lini-man  
lini-man
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#3 von Amelie , 09.05.2012 18:05

Hey,
also...
- Handy-Verträge und -Prepaid sind hier prinzipiell sehr teuer. Teilweise funktionieren hier auch die dt. Handys nicht, aber gib das einfach mal in die Suche ein, dazu gibt es hier schon viele Beiträge...
- Impfungen brauchst du meines Wissens nach keine besonderen.
- Thema BedBugs: Schlafsäcke darfst du in den Hostels nicht benutzen, aber mir sind bisher auch noch keine nächtlichen Besucher begegnet. Achte eben auf ein sauberes Hostel (-> Bewertungen) und dass du kein Essen im Bett rumliegen lässt, dann geht das schon.
- Also auch wenn du in die Läden reingehst, brauchst du einen Lebenslauf. Auf Anschreiben, Zeugnisse, ... kannst du dabei aber in der Regel verzichten.


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#4 von Munion , 10.05.2012 23:21

ich kann dem von amelie zustimmen. möchte aber noch hinzufügen dass man für kanada sich gegen hepatitis b impfung lassen sollte. ist zwar nicht unbedingt notwendig da kanada ähnliche standarts wie die usa und europa hat aber was man hat das hat man
des weiteren kannst du pakete per dhl verschicken! 5kg kosten 36euro aber hier für genauere infos http://www.dhl.de/de/paket/priva...paket.html#
würde das auch so machen immerhin kannst du gar nicht so einen großen rucksack mitnehmen, wie du sachen benötigst.

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#5 von weltenbummler , 11.05.2012 00:38

zum thema sachen rumschicken, das halte ich für übertrieben. man kann schon n ganzes jahr aus einem rucksack leben, wenns nicht grad n tagesrucksack ist. ich zumindest hatte damit keine probleme.

handy: finde mal raus, ob dein handy quadband kann. triband geht auch, aber da wirst du in vielen gebieten keinen empfang haben. dualband wird nirgends in nordamerika empfang haben. ausserdem gibt es gsm-quadband und umts-quadband. telus und bell zb nutzen nur noch umts, also würde dir da auch ein gsm-quadband handy nix mehr nutzen. umts haben meistens nur smartphones. es kämen also für dich mit einem alten handy wohl nur rogers oder fido oder abkömmlinge davon in frage. am besten ist es, sich dort zu informieren. handys sind auch nicht teuer dort. vor allem, wenn man irgendwas billiges ohne sim karte nimmt. die gehen dann halt nur für den provider.

bed bugs? http://www.lifesystems.co.uk/psec/mosqui..._undersheet.htm solche dinge findet man dort drüben in jedem outdoor laden und davon gibt es eine menge. kann nicht schaden, sowas dabei zu haben. wiegt nicht viel und nimmt nicht viel platz.

Impfungen? afaik braucht man nix

Resume etc? Kann man alles vor Ort machen, eventuell wird einem sogar dabei geholfen. Ich war zum Beispiel in Victoria, als ich das gemacht habe und dort gibt es so n Gebäude, wo man professionell beraten wird beim resume basteln und computer nutzen kann und 10 Seiten kostenlos drucken pro Tag. das ganze zahlt der Steuerzahler. Fand ich ziemlich cool und hab ich natürlich auch in Anspruch genommen. Das Teil ist nur n paar Ecken vom Ocean Island Inn weg und man kann dir da sicher auch ne Wegbeschreibung geben. Das nur als Tipp, falls du im Westen anfängst

Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#6 von Lisa89 , 11.05.2012 19:17

hey also die adresse in victoria würde mich auch interessieren

liebe grüße

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#7 von coyote_nb_ca , 11.05.2012 19:53

moin moin,

http://koodomobile.com/en/on/index.shtml
fuer prepay cellphone

fuer bedbugs wuerde ich wenn mal drauf anspringt
http://www.lysol.com/cleaning-products

das kann man in jedem WalMart kaufen.

gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#8 von weltenbummler , 11.05.2012 21:18

Habe es gerade nochmal für euch rausgesucht:

Spectrum Job Search Centre
1405 Douglas Street
Victoria, BC V8W 2G2, Canada
(250) 381-9074


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#9 von Nadinili , 16.05.2012 04:22

oh cool, danke für den Tip!!

Nadinili  
Nadinili
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 16.12.2011


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#10 von aredna , 28.05.2012 13:51

Hallo,
um kein neues Thema zu eröffnen, stelle ich meine Frage einfach hier.
Ich möchte nächstes Jahr (März/April) Work & Travel machen und habe noch eine Frage offen, hat jemand Erfahrung mit den Arbeitgberlisten, die die Organisationen rausgeben, ob die brauchbar sind oder nicht?
Ich würde gerne in Richtung Farmarbeiten/Erntehelfer gehen. Sind die Listen dazu gut oder gehen die mehr in den Gastronomiebreich?
Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

aredna  
aredna
Beiträge: 10
Registriert am: 28.05.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#11 von seitbada , 10.06.2012 16:28

Das ist unterschiedlich. Ab und an sind es mehr Jobs im Gastrobereich, mal sind es auch Job nach denen Du suchst.
Verlassen würde ich mich aber nicht darauf sondern selbst suchen.

@Alina:

Impfung ist meiner Meinung nach ein Muss und zwar in Deutschland!

Zum Thema Handy: Da würde ich einfach mal bei Logitel schauen.
Ansonsten kommt man auch mit einer Prepaidcard aus dem Walmart gut zurecht.

seitbada  
seitbada
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 17.11.2011


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#12 von LauraClaire , 12.06.2012 13:52

Hallöchen!!

Um mal ein thema vom Anfang aufzugreifen.. Ich bin gerade meinen Rucksack am Probepacken ( Fliege in 1 Monat los und bleibe 8 Monate).. da passt auch viel rein, aber die dicksten Winterklamotten leider nicht dicke Socken, Fleecejacke, 2 dicke Pullis.. habt ihr eure dickste Winterjacke irgendwie unterbekommen? oder habt ihr dort eine gekauft..??oder habt ihr sie euch zuschicken lassen aus deutschland?
Bin leider ne riesige Frostbeule, aber das hält mich nicht davon ab, in mein Traumland zu fliegen!

Vielleicht hilft mir ja jemand, wäre lieb

Viele Grüße,
Laura


<!-- m --><a class="postlink" href="http://laura-and-the-bears.blogspot.de/&...</a><!-- m -->
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

LauraClaire  
LauraClaire
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 12.05.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#13 von Aries , 12.06.2012 14:14

Hei,

hab zwar noch nicht gepackt, aber eine Winterjacke würde bei mir mit Sicherheit auch nicht mehr reinpassen. Brauche aber sowieso eine wärmere und hab deswegen beschlossen mir eine in Kanada zu besorgen, ist billiger und irgendwie auch unkomplizierter Weiß ja nicht von wie vielen Wintersocken du sprichst, aber Socken bekommt man immer noch irgendwo reingestopft Eine Möglichkeit wäre allerdings auch, dass ganze in eine separate Tüte zu verstauen und diese irgendwie am Rucksack zu befestigen. Letztes Jahr in Australien hatte ich meine "etwas" dickere Jacke einfach zwischen Hüftgurt und Schultergurt verzurrt. Gestört hat es dort keinen, die haben mich nur darauf hingewiesen das die Jacke verloren gehen könnte. Du könntest die Jacke auch anziehen, wäre natürlich Mitte Juli etwas aufsehenerregend

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#14 von weltenbummler , 12.06.2012 17:03

Irgendwie kriegt man immer noch was unter, zB zwischen Deckelfach und Hauptfach hat man normal noch enorm viel Platz für solche Dinge. Für den Flug würde ich alles irgendwie so verstauen, dass nix außen dran hängt, aber wenn du erst mal dort bist, ist das wesentlich bequemer. Du nimmst doch sicher auch n Tagesrucksack mit, oder? vielleicht kriegst du ja da noch n paar Sachen aus dem großen rein und kriegst dann die Jacke in den Tagesrucksack. Kannst ja in Kanada angekommen dann wieder umpacken. Allgemein würde ich dir den Tipp geben, nicht so viel mitzunehmen. Denke nochmal drüber nach, ob du wirklich alles sicher brauchst. Dinge, die man vielleicht einmal brauchen könnte, würde ich daheim lassen. Schuhe zB reichen normal 2 Paar, wovon man eins aufm Flug an hat.

Nachschicken lassen lohnt sich im Allgemeinen eher weniger. Dann lieber ne alte Tasche mitnehmen, die sowieso keiner mehr braucht, als zweites Gepäckstück aufgeben und dann entsorgen oder verschenken. Das kommt wahrscheinlich sogar günstiger.

Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#15 von LauraClaire , 12.06.2012 18:49

Danke für die lieben antworten ihr zwei

Also beim Probepacken hat sich herausgestellt, dass mein rucksack am Ende mit handgepäck max. 17 Kilo auf die Waage bringt. Ist doch in Ordnung oder?^^

jep, besitze einen Tagesrucksack, und zwar einen den man an meinen großen Rucksack anbringen kann hinten, recht praktisch
Naja, ich muss mein Zeug ja sowieso dann erstmal vom Flughafen bis zum Hostel bringen und bleibts ja dann auch erstmal liegen..
Meint ihr ich kann meine Winterjacke einfach im Handgepäck mitnehmen?^^
Danach könnte ich wirklich mal versuchen, sie irgendwie zwischen die tausend Gurte am Rucksack zu quetschen.. ich bin gespannt!

Wie kalt wird’s denn in Kanada in den Städten so? Z.B. in Montreal oder Toronto? Ist's da im Winter kälter als in Vancouver?

Liebe Grüße
Laura


<!-- m --><a class="postlink" href="http://laura-and-the-bears.blogspot.de/&...</a><!-- m -->
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

LauraClaire  
LauraClaire
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 12.05.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#16 von Aries , 12.06.2012 20:28

Also Vancouver ist relativ mild, wegen der warmen Meeresströmung, soll aber auch verregnet sein in den kälteren Monaten. Im Norden, also Yukon usw. ist es im Winter ziemlich kalt, bis an die -20°C. Im Osten Kanadas ist es kühler als im Westen. Aber am besten guckst du mal hier:

Aber ja, in Toronto, Montreal ist es kälter als in Vancouver

http://www.geo.de/reisen/community/reisen/toronto/klima

Find ich recht informativ, vor allem wegen den Einstellungen die man vornehmen kann.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#17 von weltenbummler , 12.06.2012 22:34

Zitat von Aries
Im Norden, also Yukon usw. ist es im Winter ziemlich kalt, bis an die -20°C.

-20°C ist dort im Winter n sommerlich angenehmer Tag -30° sind keine Seltenheit und auch -40°C gibt es jedes Jahr. Überall östlich der Rockies kann es schon gut kühl werden. Ich hatte in Calgary genauso, wie in Montreal schon kälter, als -30°C. Die Kälte ist dort aber anders, trocken in aller Regel und dann lässt es sich echt aushalten. Ich war sogar bei -30°C Ski fahren in den Rockies, ohne Erfrierungen zu haben (selbstverständlich absolut keine freiliegende Haut). Wie schon gesagt wurde, ist es in Vancouver sehr mild. Die drehen schon durch, wenn es mal schneit, aber im Rest von Kanada wird es kälter. Was ich sehr cool finde, ist die Art der meisten Leute, trotz der extremen Temperaturen noch rauszugehen und was zu machen. Jeder Deutsche würde sich im Haus verbarrikadieren und die Heizungen auf 120% drehen. Dort zieht man sich einfach warm an, geht raus und fährt zB Ski (Langlauf machen wirklich sehr viele Leute) oder geht Schneeschuhwandern oder Schneemobil fahren oder so. Der Winter ist ne richtig schöne Zeit in Kanada


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#18 von Sindy88* , 13.06.2012 09:11

ach das hört sich schon alles so klasse an.
ich freue mich schon


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#19 von LauraClaire , 14.06.2012 14:13

Wääh ich will jetz unbedingt da hin!!!! Grrr nur noch 3 Wochen! D:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://laura-and-the-bears.blogspot.de/&...</a><!-- m -->
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

LauraClaire  
LauraClaire
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 12.05.2012


RE: Fragen über Fragen - bitte helft mir! :-)

#20 von weltenbummler , 14.06.2012 14:57

Achja.... Sommer ist warm überall


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz