Arbeit im Osten (Nova Scotia, Prince Edward Island)

#1 von Amelie , 09.05.2012 15:26

Hallo,

hat irgendwer von euch Erfahrung mit Jobs im Osten (also Nova Scotia oder Prince Edward Island)? Ist es einfach dort auch für kürzere Zeit etwas zu finden, oder sind die dort eher weniger auf Backpacker eingestellt?

LG Amelie


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


RE: Arbeit im Osten (Nova Scotia, Prince Edward Island)

#2 von Amelie , 14.05.2012 14:19

Hat niemand Erfahrung mit Arbeit im Osten?


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


RE: Arbeit im Osten (Nova Scotia, Prince Edward Island)

#3 von weltenbummler , 14.05.2012 14:22

Auf PEI gibts ziemlich viele Farms, wenn ihr sowas machen wollt.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Arbeit im Osten (Nova Scotia, Prince Edward Island)

#4 von coyote_nb_ca , 15.05.2012 12:01

moin,

bei PEI sollte man immer dran denken das man so rauf kommt aber fuers Verlassen der insel ist ein nicht unerheblicher Betrag faellig hab da was von um die 60$ im Kopf.

auch kann hier einem sehr schnell das Wetter einen strich durch die rechnung machen.
etwas zuviel wind und die Brücke ist mal schnell etliche Stunden zu.
Geschweige denn von den höheren Lebenshaltungskosten.
gruss
Fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Arbeit im Osten (Nova Scotia, Prince Edward Island)

#5 von weltenbummler , 15.05.2012 13:02

Die Brücke war seit Erbauen erst 7x voll gesperrt. Wenn viel Wind geht, dürfen normal nur die LKWs nicht mehr fahren, aber die meisten werden ja eh n Auto haben... Der Betrag zum Verlassen der Insel war letzten Dezember noch 40$, wenn ich das richitg im Kopf habe. Und wenn ihr trampt, kostet euch das gar nix. und wegen 40$ die Provinz gar nicht zu besuchen, halte ich auch für Schwachsinn, weil die doch ziemlich cool ist. Lebenshaltungskosten? Naja - ich hab ja Farmarbeit vorgeschlagen. Da wird man ja in aller Regel durchgefüttert
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Arbeit im Osten (Nova Scotia, Prince Edward Island)

#6 von Paper Airplane , 29.05.2012 01:17

Hallo Amelie,

ich kann dir leider nichts ueber Jobs in PEI und Nova Scotia sagen, aber falls du auch nur ein bisschen darueber nachdenkst, nach Neufundland zu gehen (die Insel ist eines meiner absoluten Highlights in Kanada und den Trip mehr als wert!!): Der Besitzer des HI-Hostels in St. John's hat die besten Kontakte und einigen Backpackern einen Job vermittelt. Und ich war nur ein paar Tage in dem Hostel und habe einige getroffen, die so an einen Job gekommen sind. Man mag ja skeptisch sein, was "Vitamin B" angeht, aber manchmal hilft es eben doch sehr weiter.

Das so als Tipp an dich und alle, die eventuell in Neufundland arbeiten wollen.

Paper Airplane  
Paper Airplane
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz