Das leidige Handy-Thema

#1 von Pink Velvet , 30.04.2012 22:11

Hey, folks.
Habe es gerade schon über die Suche probiert aber ich bin da nicht wirklich schlau draus geworden.
Bin jetzt seit zweieinhalb Wochen in Kanada, morgen Abend geht's zu der ersten Farm. Ich habe bisher noch keine kanadische Nummer, weil ich mir einfach total unsicher bin. Am Liebsten hätte ich eine Prepaid sim-Karte, aber bei einem Anbieter, das war glaube ich "Bell", habe ich gesehen, dass Prepaid irgendwie auch bedeuten kann, dass es ab 10 $ im Monat und aufwärts kostet. Jetzt weiß ich natürlich nicht so Recht, was ich in einem Laden sagen soll, ich möchte monatlich eigentlich keinen festen Betrag an der Backe haben (die Verträge laufen vermutlich eh länger, als ich hier bin und es muss schließlich kündbar sein...).
Ich habe jetzt gelesen, dass hier das Meiste ohne sim-Karten läuft, ich würde mein Quadband aber ganz gerne benutzen, da bleiben dann scheinbar nur Rogers und zugehörig Fido übrig. Ich habe aber auch gelesen, dass Rogers keinen guten Empfang hat. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Eigentlich wäre es doch eine gute Sache, eine Nummer hier zu haben. Wobei, wenn ich auf der Farm dann evtl gar keinen Empfang habe, lohnt es sich dann überhaupt, vorher noch eine Nummer zu besorgen?

Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht zu durcheinander geschrieben...

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Das leidige Handy-Thema

#2 von weltenbummler , 30.04.2012 23:21

Also mit Prepaid ist das so, dass das Guthaben jeden Monat verfällt, du also vorher aufladen musst (mit mindestens 10€). An sich gibt es von ziemlich allen Anbietern Prepaid Karten... Ist dein Handy denn nur GSM Quadband fähig, oder auch UMTS? Zumindest bei Telus bin ich mir sicher und ich glaube auch Bell machen nur noch UMTS. Also falls du nur n GSM Handy hast, wird es wohl auf Rogers oder Fido (gehören die nicht sogar zusammen?) rauslaufen. Wenn du aber morgen auf ne Farm gehst, lass dir noch Zeit mit der Entscheidung. Dort wirst du eh keinen Empfang haben
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz