Angekommen in Kanada und was jetzt?

#1 von ditsen , 19.04.2012 03:46

Hallo zusammen,
Mein Kumpel und Ich, sind gestern in Montreal angekommen und haben schon unsere Sin card beantragt und ein Bankkonto eröffnet! Nun haben wir festgestellt, das Montreal nicht genau das ist nachdem wir gesucht haben, daher sind wir für Vorschlage bezüglich Job und neuer Unterkunft sehr dankbar.
Es grüßen euch

Dome&Axel

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


RE: Angekommen in Kanada und was jetzt?

#2 von JanTanner , 19.04.2012 05:23

Ey Leute??? Nach einem Tag urteilen ist echt Voreilig!!!
Montreal ist einfach geil! Riesen Couchsurfing Community, mega viele Parks, Konzerte, Pubs, Musik, Outdoor Sport, richtig coole Leute... Was wollt ihr mehr?
Habt ihr Fragen, msg mir einfach!

Und mal Tipps:
http://www.couchsurfing.org/group_read.h...72&post=3370038

100 Tipps "what can I do in MTL"

PS: Wenn ihr länger bleiben wollt. In Toronto oder Vancouver könnt ihr nicht so günstig wohnen/Bezogen auf Miete eines Apartments


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Angekommen in Kanada und was jetzt?

#3 von weltenbummler , 19.04.2012 15:48

Ich wollte gerade sagen... Montreal hat die absolut aktivste CS Community in Kanada - mit Abstand. Jeden Abend ist was los irgendwo. Pub Meetings, Geburtstage, Partys, Wanderungen und andere Ausflüge, alles Mögliche. Schaut euch mal um. Als Deutscher ist es auch sehr leicht, n Job zu kriegen. Es gibt glaube ich 4 Unternehmen, die Videospiele übersetzen. Wenn ihr da hingeht und sagt, ihr seid Deutsch Muttersprachler, ist euch n Job fast sicher. Die stellen ganz viele Work+Traveller ein. Also quasi den ganzen Tag zocken, hin und wieder ne Notiz machen, wenn mal n Übersetzungsfehler auftaucht und noch bezahlt werden dafür. Rund um Montreal gibts auch coole Plätze, wenn ihr mal rauswollt. Die Eastern Townships oder die Laurentides zum Beispiel sind cool für Wanderungen (auch mehrtägig). Vielleicht findet ihr über CS ja auch jemadnen, der Lust hat, mitzugehen und am besten noch n Auto hat.
Viel Spass!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Angekommen in Kanada und was jetzt?

#4 von JanTanner , 19.04.2012 16:33

und da das Wochenende kommt...und heute 20C°
Sonntag vor dem Mont-Royal "Tam Tam" (Link dazu hier)
http://montreal.about.com/od/seasonalatt...ntreal.-2qB.htm
Lohnt sich bei gutem Wetter immer!

Tipp: Bei Couchsurfing anmelden. Ich habe so innerhalb von 4 Wochen bestimmt 30-40 Leute kennengelernt. Natürlich nicht mehr mit allen Kontakt, aber auf jeden Fall super viel Abwechslung.

Ich persönlich kann euch auch Dienstags den Swing Club ( ab 8:00)empfehlen:
Petit Medley (Le)
6206 St Hubert, Montréal, QC H2S 2M2

und das mit den Videospielen stimmt! Jobs bekommt ihr u.a. auch über CS oder craigslist
http://montreal.en.craigslist.ca/

Ich kann nur sagen das mich die Stadt echt positiv überrascht hat und das gute Wetter kommt noch erst!!!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Angekommen in Kanada und was jetzt?

#5 von ditsen , 12.05.2012 07:36

hey,
sry das ich mich erst jetzt wieder melde..danke für eure Tips..
also mein Kumpel und ich haben uns nun an den Niagara Fällen niedergelassen.
Haben hier eine Unterkunft und einen Job gefunden..
Hatten bisschen Glück, aber das darf man ja auch mal haben
Liebe Grüße Dome

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


RE: Angekommen in Kanada und was jetzt?

#6 von weltenbummler , 12.05.2012 14:59

Glück sollte man auch mal haben - war größter Faktor in meiner "Planung"


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Angekommen in Kanada und was jetzt?

#7 von ditsen , 20.05.2012 04:29

jaa das stimmt aufjedenfall=)

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz