prepaid credit card

#1 von Jerseyxxx , 14.04.2012 18:47

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung mit den hier erhältlichen prepaid credit cards? Klar, ich habe eine aus Deutschland und kann hier kostenlos Geld abheben? Ich bin als nicht-resident ist das ja bei den Banken nicht so einfach... Ich hätte halt gern eine kanadische Kreditkarte, z.B. fuer Flugbuchungen, Hostelreservierungen etc., aber da wurde mir auch gesagt, daß es mit den Prepaid-karten oft Probleme gibt. Wer hat damit Erfahrung?

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: prepaid credit card

#2 von Pink Velvet , 14.04.2012 23:22

Als Deutsche wirst du in Kanada wohl keine Kreditkarte bekommen. Ich habe auch eine Prepaid credit Card (Visa) und habe mir vorher versichern lassen, dass ich die auch für alles benutzen kann. Beim Flug habe ich es nocht nicht probieren können, aber meine erste Hostelbuchung ist einwandfrei von Statten gegangen. Mir wurde gesagt, dass es unter Umständen bei Autovermietungen schwierig werden könnte, aber das stört mich nicht direkt.
Mal abgesehen davon macht eine kanadische Kreditkarte für ein deutsches Konto auch nicht wirklich Sinn, oder? Ich weiß nichtmal, ob es sowas gibt x)

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: prepaid credit card

#3 von Jerseyxxx , 15.04.2012 00:54

Aaaaalso, ich möchte keine "normale" kanadische Kreditkarte, ist mir klar, daß ich die als Deutsche hier nicht bekomme ohne eine entsprechende Credit History. Sorry, falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Ich möchte einfach nur eine prepaid-Kreditkarte, um ggf. mal einen Flug oder Hostel hier damit buchen und bezahlen zu können und da die Auswahl ja recht groß ist, hatte ich gehofft, jemand kann mir da eine empfehlen.

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: prepaid credit card

#4 von Iceman83 , 17.04.2012 00:31

Hi Jerseyxxx,

ich habe eine VISA Kreditkarte und habe diese 2010 in meinem 3 wöchigen USA Urlaub häufig benutzt. Sie wurde überall akzeptiert, keine Probleme und gegenüber Geld abheben mit der deutschen Bankkarte hat die Kreditkarte die besten Tageskurse. Auch in Kanada sollte es keine Probleme geben, da das Land auf Tourismus ausgelegt ist und dementsprechend mit Europäern rechnet. Zudem habe ich von vielen Bekannten die drüben waren keine negative Rückmeldung bekommen. Mir wurde vor 2 Jahren VISA empfohlen, da diese am weitesten verbreitet sein soll. Spricht aber absolut nichts gegen MASTERCARD. Von den beiden weiß ich, dass sie überall akzeptiert werden, wo eben Kreditkarten akzeptiert werden.

Hoffe konnte dir helfen.

Lg

Iceman83  
Iceman83
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 16.04.2012


RE: prepaid credit card

#5 von KleeneMaus , 10.02.2013 14:11

Der Tread ist ja jetzt schon was älter, aber trotzdem^^
Ich hatte meine normale MasterCard mit in Kanada und das hat alles super funktioniert. Auch bei dem Mietwagen
Ne Freundin hatte so eine PrePaid Kreditkarte und das war nicht wirklich der Knüller.
Warum willst du denn eine PrePaid Karte und keine "richtige" ?
Aber noch als Zusatz-Info: du kannst auch mit der normalen EC-Karte Geld am Automaten abheben Das ist kein Problem

KleeneMaus  
KleeneMaus
Beiträge: 11
Registriert am: 09.02.2013


RE: prepaid credit card

#6 von bastigoescanada , 10.02.2013 18:21

Zitat
Ne Freundin hatte so eine PrePaid Kreditkarte und das war nicht wirklich der Knüller.



Ne Prepaid Karte ist eben auch keine richtige Kreditkarte

Aber vielleicht mal generell: Am einfachsten ist es wohl ein Konto in Kanada zu eröffnen, damit man seine Checks einlösen kann, ggf. Dinge abbuchen lassen kann usw.
Mit der Deutschen KK Geld abzuholen ist nur bedingt zu empfehlen, da die Kosten meistens hoch sind. Zum abheben in DE lieber die EC Karte nehmen.
Und sofern man mit der deutschen KK jetzt nicht ALLES zahlt, kann man auch die 2% pro Transaktion verschmerzen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: prepaid credit card

#7 von KleeneMaus , 11.02.2013 11:10

ja das ist richtig^^
Also wenn dann eine richtige KK
Ja mit der KK sollte man dringlichst vermeiden Geld abzuheben - das ist viel zu teuer.
Auch mit der EC Karte bezahlst du ja schon Geld fürs abheben...
Also dann doch lieber direkt ein kanadisches Konto

Weißt du, ob man das relativ leicht eröffnen kann?

KleeneMaus  
KleeneMaus
Beiträge: 11
Registriert am: 09.02.2013


RE: prepaid credit card

#8 von bastigoescanada , 11.02.2013 18:30

Zitat
Auch mit der EC Karte bezahlst du ja schon Geld fürs abheben...



Stimmt, aber wenn du Glück hast und bei einer grossen Bank bist, kann es sogar sein, dass die eine Kooperation mit einer kanadischen Bank haben und du dann kostenlos abheben kannst.
Ist aber nicht die Regel. Ich bezahle pro Abhebung 5EUR.

Zitat

Weißt du, ob man das relativ leicht eröffnen kann?


Kann man, ja. Dauert ca. ne halbe Stunde, die Debit Card bekommst du direkt mit.
Ist manchmal au kostenlos. z.B. Presidents Choice Bank oder im moment glaube ich die BMO (Bank of Montral).
Ich bin bei der Scotia Bank, kostet allerdings 10$ im Monat.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz