ESTA?

#1 von Pink Velvet , 08.04.2012 10:13

Ich bin es schon wieder.
Muss ich den ESTA-Antrag auch ausfüllen, wenn ich nur für drei Stunden in Dallas rumlungere, um auf den Anschlussflug zu warten?
Und wieviel kostet der? Ich blick da nicht so ganz durch...

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: ESTA?

#2 von Aries , 08.04.2012 12:48

Hey,

Zwischenstopp:

Brauche ich die Genehmigung, wenn ich nur einen Zwischenstopp in den USA einlege? Sie müssen sich auch dann per Esta anmelden, wenn Ihr eigentliches Reiseziel nicht die USA sind, sondern Sie dort lediglich einen Zwischenstopp einlegen, um von dort aus Ihr Reiseziel zu erreichen.

Quelle: news.de


Kosten:

Die ESTA-Beantragung ist ab dem 8. September 2010 gebührenpflichtig. Es werden 14 US-$ erhoben, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express, Discover) im Internet. Alternativ kann die Bezahlung auch über Dritte (z.B. Reisebüro) erfolgen.

Quelle: Auswärtiges Amt

LG


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: ESTA?

#3 von Pink Velvet , 08.04.2012 14:59

Danke Habs dann mit väterlicher Hilfe hinbekommen, auch, wenn die keinen Bock auf meine Kreditkarte hatten -.-


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: ESTA?

#4 von Amelie , 15.04.2012 17:13

Weißt du, wie das ist, wenn du dann "nur" nach Kanada weiterfliegst? Braucht man nicht irgendeinen Nachweis, dass man innerhalb von 90 Tagen in ein Land weiterreist, das nicht Kanada oder Mexiko ist?


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


RE: ESTA?

#5 von Pink Velvet , 15.04.2012 18:32

Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Am Flughafen in Dallas haben sie an mehreren Stelle gefragt, was ich denn in den U.S.A. mache. Ich habe jedesmal gesagt, dass ich direkt nach Kanada weiterreise. Warum sollte man einen Nachweis brauchen, damit man nicht in Kanada oder Mexiko bleibt? Das geht ja die USA weniger was an, die Länder können ihre Menschen dann selbst rausschmeißen.


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: ESTA?

#6 von Amelie , 15.04.2012 19:11

auf der Seite der US-Botschaft steht da was, dass weiterführende Tickets nicht in Kanada oder Mexiko enden dürfen (http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/)


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz