Dawson City - Fairbanks

#1 von Munion , 05.04.2012 23:23

hey, kennt jemand möglichkeiten billig von dawson city nach fairbanks zu kommen? google lässt ein da ein wenig im stich

danke im voraus

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Dawson City - Fairbanks

#2 von TheB1gEd , 06.04.2012 00:26

Hitchhiken ist so ziemlich das einzigste. Wenn du im Sommer unterwegs bist, könntest du über den Top of the world highway nach Tok und von dort nach Fairbanks. Im Winter musste nach Whitehorse zurück und dann über den Alaska Highway.
Alaska Direct Bus Lines hatte mal Verbindungen nach Whitehorse und wenn ich mich richtig erinnere auch nach Dawson. Die haben aber mittlerweile aufgehört in den Yukon zu fahrn (und warn eh unglaublich teuer lol). Hitchhiken funktioniert im Yukon und Alaska
aber super, damit kommst du recht schnell voran. Ab Tok kannst dann ja immer noch den Bus nehmen, falls dir das besser gefallen würde.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Dawson City - Fairbanks

#3 von Munion , 07.04.2012 00:24

ja dachte mir auch schon dass das die einzigste möglichkeit sein wird ^^
was denkst du wie lange die reise per hitchhiken dauern wird ?

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Dawson City - Fairbanks

#4 von TheB1gEd , 07.04.2012 14:08

Ich bin mal von Whitehorse nach Glennallen (liegt glaub so 200km westlich von Tok), das hat so 1,5 Tage gedauert. Bin nachmittags bis Haines Junction, hab dort die Nacht verbracht und dann am nächsten Tag bis nach Glennallen. Das warn so um die 1000km, aber da das auf der Hauptverbindung Whitehorse-Anchorage liegt, ging das recht flott. Später bin ich dann von Glennallen nach Paxson gehitchhiked, das sind nur 100km, aber hab dafür fast einen ganzen Tag gebraucht.
Es kommt also schon drauf an wo du hin willst. Nach Fairbanks solltest du aber recht schnell kommen können. Ich würd sagen maximal 2-3 Tage wenns echt schlecht läuft. Aber wäre schon durchaus mit ein wenig Glück an einem Tag machbar (früh aufstehn und hoffen dass dich jemand den ganzen Weg nach Fairbanks mitnimmt ). Das gute am Norden ist halt, dass es kaum Straßen gibt und somit so gut wie jeder in die gleiche Richtung fährt

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Dawson City - Fairbanks

#5 von JanTanner , 18.09.2012 00:27

Thema: Hitch-hiken im Norden...
Ich habe dieses Jahr einen Trip gemacht und auch den ein oder anderen HH in meinem Pickup mitgenommen.
Einen von Dawson City -> TOK und von TOK -> Fairbanks.
Der erste hat circa einen Tag gewartet und der zweite in TOK sogar 2 Tage (!!!) auf einen Lift. Beide waren super Typen und sahen auch nicht übel aus, so das man vll meinen könnte das sie ein Problem bekommen.

Aber ich gebe dir noch den Tipp! Mach`s!!! Guck dir den Norden/Yukon/Alaska an! Videos findest du hier unten auf meinem Blog z.B. auch.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz