Visa Frage

#1 von Knightcross , 05.04.2012 12:15

Hallo Forum,

ich habe eben bei der Bootschaft angerufen.
es sind wohl noch 50 Plätze für das Work and Travel frei für Deutsche .

Meine Frage ist nun, ich bekomme das Datum der Einreise wohl vorgegeben?
Sprich ich werde aber ab diesem jahr November in Australien sein und dann noch in NZ.

Ich hätte also erst ab 2014 Zeit ca. ab März/April.
Wann genau, sollte ich das Visa da beantragen?

ich habe gelesen das z.b. für nächstes Jahr ab November beantragt werden sollte.
Aber nun gibt es für das nächste Jahr(??) nur noch 50 Plätze.

Was könnt Ihr mir raten?


Beste Grüße KC

Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: Visa Frage

#2 von Aries , 05.04.2012 13:59

Hallo,

für dieses Jahr gibt es nur noch 50 Visas für Work&Travel. Für 2013 gibt es dann wieder Neue. Das Kontingent wird aber erst ab Ende Nov-Dez bekanntgegeben. Dieses Jahr waren es 4000 Visas.

Das Einreisedatum wird dir nicht vorgeschrieben.

Bsp.: Du willst 2014 nach Kanada. Also kannst du dich ab NovDez 2013 für ein Visum für das Jahr 2014 bewerben. Wenn du eins bekommst, dann kannst du zwischen dem 01.01.2014 und dem 31.12.2014 Einreisen und für maximal ein Jahr in Kanada arbeiten und reisen.

Hoffe es hat geholfen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa Frage

#3 von Knightcross , 05.04.2012 14:37

Grüß dich,

also zum Anfang Nov 2013 beantragen?
Was passiert, wenn ich schon im z.b. August beantrage? bin ich dann zu früh dran und werde abgelehnt?

Gruß

Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: Visa Frage

#4 von TheB1gEd , 05.04.2012 14:48

kannst du nicht. jedes jahr ab ende November kannst du dich für Visa für das folgende Jahr bewerben. Das heißt diese Visa für die du dich aktuell noch bewerben kannst wurden ende November 2011 zur Bewerbung freigegeben. Für 2014 kannst du dich also frühstmöglich ab Ende November/Dezember 2013 bewerben, davor gibts nämlich gar keine Visa für 2014

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa Frage

#5 von Aries , 05.04.2012 14:58

auf gar keinen fall solltest du die bewerbung vor dem start einschicken, diese werden nich akzeptiert. ab dem startzeitpunkt hast du genug zeit (also ca. 2-3 monate ).


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa Frage

#6 von Knightcross , 05.04.2012 15:04

Habt Dank

Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz