SIN

#1 von Pink Velvet , 04.04.2012 21:05

Hey folks,

Frage zur SIN (social insurance number):
Bisher habe ich gedacht, dass man die beantragt und sofort bekommt.
Jetzt habe ich auf einem Blog gelesen, dass man ein vorübergehendes Schreiben bekommt und nach drei Wochen nochmal zum Amt pilgern soll, um sich das Original abzuholen.
Eigentlich wollte ich nach 14 Tagen weiter nach Vancouver Island ziehen, deshalb wäre es gut, wenn ich vorher wüsste, wie lange ich warten muss, denn meine Farmhosts möchten schon ganz gerne wissen, wann ich da ankomme.
Gibt es nicht vllt auch die Möglichkeit, mir das Schreiben per Post zustellen zu lassen?

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: SIN

#2 von TheB1gEd , 04.04.2012 22:51

also du kriegst die SIN direkt mit und das reicht eignetlich auch. Mir haben sie das aber per Post ins Hostel geschickt, war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Vancouver. Du brauchst diese Karte oder was das ist nicht wirklich solange du deine SIN hast Also kein stress, notfalls kannst es dir ja auch einfach auf die Farm schicken lassen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: SIN

#3 von Pink Velvet , 04.04.2012 23:54

Okay, dann bin ich beruhigt! Eine Woche länger im Hostel übernachten geht eben schon ins Geld...

Danke, dass du immer so flott antwortest!

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: SIN

#4 von Leila1980 , 05.04.2012 19:48

Zitat von Pink Velvet

Eigentlich wollte ich nach 14 Tagen weiter nach Vancouver Island ziehen, deshalb wäre es gut, wenn ich vorher wüsste, wie lange ich warten muss, denn meine Farmhosts möchten schon ganz gerne wissen, wann ich da ankomme.

lG



Ist zwar ne andere Frage, aber du bist auf VAN Island auf ner Farm?

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


RE: SIN

#5 von Pink Velvet , 06.04.2012 12:02

Ja, bin ich


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz