Spam

#1 von TravWork2012 , 11.03.2012 21:39

habe heute folgende Nachricht bekommen:

Von: Natashahig
An: TravWork2012
Verfasst am: Fr März 09, 2012 19:57
Titel: Where download on rapidshare XRumer 7.0.12 ? Nachricht zitieren
Where free X-Rumer 7.0.12 ?
Give me URL please!
It is the best program for mass posting on forums! XRumer can break most types of captchas!


- sehe ich eindeutig als Werbespam an, vor allem da ich das Programm nichteinmal kenne. Ich dachte, da die alten Fälle von Spam doch schön über ein Jahr her sind mache ich mal einen neuen Thread auf.

dem sollte mal jmd. nachgehen

LG!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Spam

#2 von TheB1gEd , 11.03.2012 21:53

ja es gibt immer noch regelmäßg spam, ich lösch die threads wenn ich se seh. ist aber gott sei dank nicht mehr so schlimm wie früher.
Das Problem ist halt, dass ich keine rechte hab um die user zu löschen und die admins (moni und leinadm) leider nicht so oft on sind.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Spam

#3 von coyote_nb_ca , 12.05.2012 18:44

moin moin,

dann sollten sich die admins es mal ueberlegen ob sie nicht einen weiteren admin einsetzen.
weil wenn da wie schonmal gesagt dinge auftauchen die nach DE recht illegal sind, und die nicht umgehenst entfernt werden, kann es teuer sehr teuer fuer die 2 werden.
ein solches forum ist kein spielzeug das man alle paar tage mal in die finger nimmt.
ein Forum ist wie ein Welpen es bedarf taeglicher bis ab und an stuendlicher Pflege.

das die admins anscheinent es versaeumen die wichtigen updates einzuspielen ist ach sich straeflich.

sorry ich habe die admin von 4 foren und den chefadmin von einigen webseiten abgegeben weil mir die zeit fehlte.
aber dazu sollte man MANN/FRAU genug sein.

gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Spam

#4 von TheB1gEd , 12.05.2012 20:45

ach so schlimm ist das doch net mit dem spam. Ich lösch die meistens spätestens nachn paar Tagen. Und ich bin jetzt kein Jurist, aber im Telemediengesetz steht:
"Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern [...] sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben [...] "
Wenn die admins nicht online sind, haben sie auch keinerlei Informationen über das Forum Und ich lösch die Sachen ja sobald ich se seh. Von dem her seh ich da eigentlich keinen Handlungsbedarf....

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Spam

#5 von coyote_nb_ca , 13.05.2012 01:13

MOIN,

in einem der XXX urteilen steht auch drin das der brtreiber sicherstellen muss das mehrfach taeglich ein admin oder moderator im forum anwesent ist.

ich bin seit anfang der 90ger im netz und hab genug damit zutun gebaht und habe es nicht heute
gruesse nach de
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Spam

#6 von coyote_nb_ca , 24.05.2012 15:53

es macht langsam keinen spass mehr hier


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Spam

#7 von TheB1gEd , 24.05.2012 20:17

dann geh halt.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Feedback zum neuen Forum (März 2013)
den netten neuen User betreffend...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz