working Holiday Visa kombinieren?

#1 von Lila , 08.03.2012 18:59

Hallo

Ich habe ein kleines Probelem: Ich will nächstes Jahr eigentlich nach Kanada. Nur das Working Holiday Visum kann man erst mit 18 (werde ich im März 2013) beantragen und es gibt nur 4000 Stück. somit ist die Gefahr doch recht groß, das ich kein Visum für Kanada bekomme. Meine Alternative währe, dass ich nach Neuseeland gehe.
Kann ich die Visa gleichzeitig beantragen und nur eins nutzen?

Lg Lila

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#2 von TheB1gEd , 08.03.2012 19:28

naja du könntest dich einfach für das kanadische bewerben und wenns nicht klappt anschließend für das neuseeländische. Die sind glaub ich nicht begrenzt.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#3 von TravWork2012 , 09.03.2012 08:31

habe dieses Jahr das gleiche Problem. Ich kann mich erst in 10 Tagen bewerben und werde wohl keines mehr bekommen. Aber das bedeutet nicht, dass man nciht nach Kanada fahren kann. Einreisen kann man bis zu 6 Monate mit dem Touristenvisum...

In diesem Fall würde ich dann mit dem Touristenvisum 4-5Monate in Kanada wwoofen (das geht auch ohne WT Visum (Alle Arbeiten für die du nur Kost und Logie bekommst sind erlaubt)) und dann nach Neuseeland weiterfliegen, um dort WT zu machen. Das ist sicher niicht der Weltuntergang kein Visum zu bekommen, aber es macht das Reisen doch schwerer.

Fazit: Versuch es! Ich werd hier in 3 Wochen sonst nochmal bescheid sagen, ob ich noch eins bekommen habe... bezweifle es aber leider


LG!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#4 von TheB1gEd , 09.03.2012 10:13

TravWork2012 kopf hoch wenn du dich in 10 Tagen bewirbst kriegst du noch ziemlich sicher eins. Die letzten Jahre hats auch immer viel länger gedauert bis alle Visa weg warn. Am Anfang ist der Ansturm groß, aber danach gehts nur noch langsam voran.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#5 von TravWork2012 , 09.03.2012 10:19

in den letzten 10 Tagen sind 450 Visa weggegangen

na mal schauen

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#6 von mb2993 , 09.03.2012 10:22

Damen drücken ist angesagt


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#7 von Lila , 09.03.2012 13:43

@TravWork2012: Ich hoffe für dich das es funktioniert! Währe toll wenn du dich dann noch mal melden könntest.

Ich weiß das die Visa in den letzten jahren noch bis mai vorhanden wahren, aber man weiß ja nie. In dem sinne denke ich grade über einen Plan B nach Ein weiteres Problem ist dabei natürlich das nacheinander beantragen, da ich schon im sommer 2013 los will. Deshalb auch meine frage ob man beide visa beantragen kann, aber nur eins nutzen

Lg Lila

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#8 von TheB1gEd , 09.03.2012 13:57

Ne kannst du nicht, sobald du eine Zusage für das kanadische kriegst, kannst du nicht mehr absagen und wirst es in zukunft nicht noch einmal kriegen können. Soweit ich weiß kriegt man das Neuseelandvisum innerhalb von ein paar Tagen, also würd ich einfach wie gesagt auf ne antwort von kanada warten und dann evtl. neuseeland beantragen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#9 von TravWork2012 , 10.03.2012 17:49

für NZ gibts ja kein Kontingent. Dementsprechend haste da ja Zeit.

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: working Holiday Visa kombinieren?

#10 von Lila , 11.03.2012 12:26

Dankeschön für euere Antworten!

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz