problem bei der visumbeschaffung (Nicht-EU-Land)

#1 von fresh_meat , 07.03.2012 22:36

hi leute, es geht um folgendes:
meine freundin und ich wollen im winter für ein jahr nach kanada. das problem ist, dass sie einen ukrainischen pass hat und heute eine nachricht aus kiew von der kanadischen botschaft bekommen hat, dass für die ukraine nur 25 visa vorgesehen waren und die auch sofort vergeben wurden. nun wollte ich fragen, ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, noch an ein visum zu kommen?
vielen dank schon mal für eure hilfe.

lg, dan

fresh_meat  
fresh_meat
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 07.03.2012


RE: problem bei der visumbeschaffung (Nicht-EU-Land)

#2 von Aries , 08.03.2012 06:55

Hey Dan,

nicht so toll : Naja, wenn keine mehr da sind, sieht's wohl eher schlecht aus. Viellt. lassen Sie sich erbarmen? Also mal hinschreiben und fragen ob man evtl. doch noch ein WHV bekommen könnte. Ansonsten könnte deine Freundin ein Touristenvisum beantragen, mit dem darf Sie zwar nicht entgeltlich arbeiten, aber sehr wohl als Voluntär auf Farmen et cetera. Also wenn Ihr zum Beispiel vorhabt erst im November einzureisen, dann würde ich mir erst ein Touristenvisum holen und dann nochmal versuchen ein WHV zu ergattern, wobei das bei nur 25 echt mies ist, aber ich weis ja auch nicht wieviele Ukrainer sich darauf bewerben.

so long

Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: problem bei der visumbeschaffung (Nicht-EU-Land)

#3 von JanTanner , 25.03.2012 04:24

hätte ich jetzt auch so gesagt.
touristenvisum und dann wwoofing usw. da gibt es ja möglichkeiten.
und die botschaft noch mal anschreiben.
wie lange wollt ihr denn bleiben?


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: problem bei der visumbeschaffung (Nicht-EU-Land)

#4 von TravWork2012 , 25.03.2012 11:37

ich glaube sogar, dass es mit einem Touristenvisum nicht nur möglich ist zu Wwoofen, sondern dass sie auch in Hostels undso arbeiten könnte, solange es nur gegen Kost und Logie ist...

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: problem bei der visumbeschaffung (Nicht-EU-Land)

#5 von TheB1gEd , 25.03.2012 14:17

naja offiziell ist das nicht so ganz klar gesagt: http://www.cic.gc.ca/english/resources/m...fw/fw01-eng.pdf hier unter dem 5. abschnitt ist erklärt was "work" ist.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: problem bei der visumbeschaffung (Nicht-EU-Land)

#6 von TravWork2012 , 25.03.2012 18:38

die entscheidene Frage istv wohl eher: Hast du schon ein Visum? Denn wenn nicht, dann wirst du auch als deutscher wohl keines mehr bekommen. Sind nurnoch ca 250 da^^

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz