geldnachweis für visum

#1 von mi ( gelöscht ) , 21.09.2008 14:49

hi!

ich möchte 2009 für ein jahr work and travel in kanada machen und würde mal gerne wissen wie das mit dem geldnachweis von 2500-3000 euro geregelt wird.

in welcher form muss ich das geld nachweißen?extra konto, sparvetrag...???
wo wird mein geld in dem auslandsjahr hinterlegt und was bekomme ich nach dem jahr davon zurück?
brauche ich außerdem auch schon den gültigen reisepass zur beantragung des visums?

lg

mi

RE: geldnachweis für visum

#2 von HerrBert , 21.09.2008 18:24

Du brauchst nur nen Kontoauszug von einem Konto auf deinem Namen mit dem Geld drauf
Das behällst du auch die ganze Zeit bzw. kannst es ausgeben wenn du da bist, geht nur darum, dass du genug Geld hast um da über die Runden zu kommen


HerrBert  
HerrBert
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 10.08.2008


RE: geldnachweis für visum

#3 von minischelli ( gelöscht ) , 23.09.2008 11:27

ja, dein reisepass muss auch beim beantragen des visums gültig sein.

minischelli

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen