Noch ein paar Fragen...

#1 von KathiGo , 04.03.2012 20:37

Hey alle zusammen

Schon einmal im Voraus: Falls ich mit meinem Thema etwas wiederhole, dann tut es mir leid! Ich brauche aber gerade ein paar klare Antworten sonst drehe ich noch durch^^

1) Tickets
Hat irgendwer Erfahrung mit AirTransat? Kann man den Termin für den
Rückflug umbuchen? Also ich buche den Hin- und Rückflug für Oktober, werde aber erst im Mai oder Juni zurückfliegen.
Wollte eigentlich zuerst mit Condor fliegen, aber das geht nicht.
Habe denen eine E-Mail gesendet, aber da meinten die, dass man den Rückflug nicht in die Sommersaison verlegen kann....

2) Steuererklärung/Tax return
Muss ich eine Steuererklärung ausfüllen?
Ich habe gelesen, dass man bis zum 30. April einen Antrag für die Rückerstattung der Steuern des vorherigen Jahres abschicken muss.
Wenn ich 2012 im Okt., Nov. und Dez. arbeite muss ich das also bis April 2013 einreichen (ist ja noch ok, da bin ich noch in Kanada).
Was ist aber mit dem Jahr 2013, in dem ich noch arbeite? Ich bin dann ja wieder in Deutschland. Kann ich das erst ab 2014 machen??

3) Abstecher in die USA - Auto/Bus
Wie/wo kann ich von Vancouver aus am besten in die USA fahren?
Dieses ESATA dings brauche ich ja nicht...aber was ist denn jetzt das "Visa Waiver Program"???
Ist schon wer mit dem Bus gefahren? Wie teuer ist das ungefähr?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

KathiGo  
KathiGo
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.12.2011


RE: Noch ein paar Fragen...

#2 von TheB1gEd , 04.03.2012 20:54

1) AirTransat ist ganz gut, Service ist echt super. Umbuchung hab ich nicht probiert, aber dazu steht doch meist was auf der homepage.

2) dazu gabs schon einige threads hier, am besten mal die Suche anschmeißen

3) wie meinste das jetzt? du solltest schon wissen wo du hinwillst ansonsten schnapp dir ne karte, dann siehste ja was in der nähe liegt ^^ also seattle ist ganz nah dran. Ich bin von Seattle nach Vancouver mim Bus gefahrn, weiß aber nicht mehr genau was das gekostet hat. Kostet nicht die welt, glaub so um die $40-50. Such einfach mal bei google
visa waiver: http://travel.state.gov/visa/temp/without/without_1990.html

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Noch ein paar Fragen...

#3 von KathiGo , 04.03.2012 21:04

1) Das ist es ja gerade. Also ich bin auf der Homepage nicht fündig geworden.

2) Ok, dann habe ich die halt 'übersehen'.

3) Ich weiß wo ich hin will (Seattle und Umgebung), habs nur vergessen hinzuschreiben. Läuft das an der Grenze im Bus genauso ab wie mit der Anreise mit dem Auto?
Hä, aber ich brauche doch kein Visum, wenn ich in die USA reisen möchte?!
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Ich will ja nicht fliegen, sondern hinfahren. Bin verwirrt.

Aber danke für deine schnelle Antwort.

KathiGo  
KathiGo
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.12.2011


RE: Noch ein paar Fragen...

#4 von TheB1gEd , 04.03.2012 21:11

1) http://www.airtransat.de/de/gammes.aspx?...=voyageur&id=86 unter Bedingungen 2012

3) lies dir die seite durch die ich gepostet hab, da ist doch alles erklärt^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz