Frage zum Flug nach Kanada

#1 von Spice ( gelöscht ) , 13.09.2008 13:12

Hallo alle zusammen

Auf der offiziellen Website der kanadischen Botschaft steht, dass man für das Visum auch schon ein Flugticket haben muss. Allgemein hätte ich gerne so ein Ticket, wo man zurückfliegen kann wann man will und nicht an einen festen Rückflugtermin gebunden ist. Zudem wäre es toll wenn man mit so einem Ticket auch von jedem beliebigen Flughafen von Kanada aus starten kann.

Gibt es so etwas bzw. was gibt es da für Möglichkeiten? Kennen diejenigen, die schon in Kanada waren, vielleicht billige Fluggesellschaften?

Grüsse,

Spice

Spice

RE: Frage zum Flug nach Kanada

#2 von minischelli ( gelöscht ) , 18.09.2008 14:29

hallo!

also, dass du ein ticket brauchst, wenn du das visum beatragst ist völliger quatsch. im gegenteil, die kanadische botschaft erklärt ständig, dass man sich das ticket erst kauft, wenn man das visum schon hat. es ist ja nicht garantiert, dass du ein visum bekommst und dann hättest du den flug umsonst bezahlt. flüge mit unbestimmten rückflugdatum gibt es zB. bei lufthansa aber nur direkt am schalter. da musst du zwar auch erst mal einen termin festlegen, kannst diesem dann aber kostenlos umbuchen und musst 4 wochen vor dem wirklichen rückflug definitiv buchen. das ticket gilt nach abflug ein jahr. mit dem unbestimmten rückflughafen ist das airline abhängig. das ganze heißt dann gabelflug und kostet meistens mehr.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

viele grüße
kati

minischelli

RE: Frage zum Flug nach Kanada

#3 von Spice ( gelöscht ) , 21.09.2008 19:26

Ja, das war sehr hilfreich.

Danke Kati für die Informationen.

Spice

RE: Frage zum Flug nach Kanada

#4 von leinadm , 25.09.2008 02:37

Hi!

Das mit "nur am Schalter" stimmt nicht ganz. In der Regel sind alle Lufthansa, Air Canada etc. Flüge ein Jahr gültig und umbuchbar. Auch die online gekauften. Einfach die Bedingungen checken.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Frage zum Flug nach Kanada

#5 von minischelli ( gelöscht ) , 25.09.2008 10:20

hi nochmal,
das mit nur am schalter bezieht sich auf das kostenlose umbuchen...sonst zahlt man da zwischen 70 und 100 euro umbuchungsgebühren. so war zumindest meine letzte info von den freundlichen lh-mitarbeitern vor 8 wochen. bei anderen airlines kann das natürlich auch abweichen.

viele grüße

minischelli

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen