Letter of Introduction (Working Holiday 2012/13)

#1 von 3Globetrotter3 , 19.02.2012 15:04

Hallo zusammen!

Kurz zu mir: Ich möchte dieses, spätestens nächstes Jahr mit dem Working Holiday Visum nach Kanada. Habe mich beworben und in den letzten Tagen ein Email von der Citizenship and Immigration Canada bekommen. Das Schreiben bzw. die Email beginnt folgendermaßen:

"Dear XXX,

Your application to study or work in Canada has been approved.

Your study or work permit will be issued to you upon arrival in Canada, subject to your compliance with the requirements of the Immigration and Refugee Protection Act and its Regulations. It will allow you to study or work in Canada for a temporary period only. Read the terms anc contidions carefully. (...)"

Danach folgen weitere Informationen, z.B. bis wann ich spätestens einreisen darf, die Nr. des Dokuments, etc. Aber einige Informationen sind nicht enthalten, deshalb haben sich einige Fragen aufgetan. In diesem Forum sind sicherlich einige Personen, die mir da aufgrund eigener Erfahrung Auskunft geben können.

1. In dem Schreiben ist nirgendwo vermerkt, dass es sich um den "Letter of Introduction" handelt. Handelt es sich um dieses Schreiben oder ist es so etwas wie eine Vorabinformation?

2. Ich bin mir im Klaren, dass der Letter of Introduction weder eine Arbeitserlaubnis noch ein Visum ist, sondern ich mit diesem Schreiben am Flughafen in Kanada zu einem Officer der Immigration gehen muss und dieser mir dann die Arbeitserlaubnis aufgrund des Schreibens erteilt. Was ich mich frage, wie verhält es sich mit dem Work and Holiday Visum? Bekomme ich dann gleichzeitig das notwendige Visum für 12 Monate?

3. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich quasi bis zum letzten Datum der Gültigkeit einreisen kann und die 12 Monate dann erst zu laufen beginnen (ich weiß, eigentlich logisch:))?

Ich hoffe, dass mir einer von euch diese Fragen beantworten kann...

Viele Grüße vom Globetrotter

3Globetrotter3  
3Globetrotter3
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.02.2012


RE: Letter of Introduction (Working Holiday 2012/13)

#2 von TheB1gEd , 19.02.2012 15:48

2. wie meinst du das? Du erhälst die Arbeitserlaubnis für 12 Monate und das ist dann sozusagen dein Visum.
3. Ja so ist es.

zu 1. sag ich jetzt mal nichts, da der versand des LOI dieses Jahr zum ersten Mal per email gemacht wird und ich nicht weiß wie das aussieht. Aber da wird sich sicher noch jemand melden

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Letter of Introduction (Working Holiday 2012/13)

#3 von Aries , 19.02.2012 17:36

Das mit dem "Letter of Introduction" steht nicht explizit drin, aber du bekommst nur zwei Emails, zum einen eine mit deiner UCI und der Application No. zum anderen bekommst du ein Wilkommensschreiben, wo folgendes drin steht: You should have already received your Letter of Introduction via email by now. Mehr wird nicht kommen. Auch wenn im ersten nichts von LOI steht, rein nach der Logik wird er es sein. Es steht ja drin bis wann du einreisen darfst etc. Also Flug buchen kannste dann schon machen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Letter of Introduction (Working Holiday 2012/13)

#4 von WorldDiscovery , 06.03.2012 18:07

Hey.

1) Ja das ist der LOI. Also ausdrucken und bei Einreise vorzeigen.

2) So wie TheB1gEd schon gesagt hat nur umgekärt. Der Officer bei der Immigration wird dir das Visum in deinen Reisepass Stempeln und dein Visum ist auch deine Arbeitserlaubnis also 2 in 1

3) RICHTIG eigentlich logisch oder?

WorldDiscovery  
WorldDiscovery
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 06.03.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz