Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#1 von lini-man , 15.02.2012 18:15

Hey ihr Lieben,

ich will Mitte-Ende Juli nach Kanada und habe noch viele, offene Fragen:

- Braucht man einen internationalen Führerschein, wenn man in Kanada Auto fahren möchte? Wenn ja, wie teuer ist es ungefähr?

- Wie habt ihr es mit dem Handy-Vertrag gemacht? Habt ihr Tipps?

- Ich werde mir für das Auslandsjahr eine Kreditkarte beantragen .. Habt ihr da noch Tipps?

- Ich will in dem Jahr auf jeden Fall in die USA reisen: brauche ich dann ein Visum für die USA?! Wie ist das mit der Beantragung?

Wäre über viele Antworten sehr dankbar!!!

Lieben Gruß,
Alina

lini-man  
lini-man
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2012


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#2 von Pink Velvet , 15.02.2012 19:38

Hey,

eine Frage kann ich dir beantworten:
Du brauchst den internationalen Führerschein nach sechs Monaten in Kanada.
Ob der was kostet, weiß ich nicht. Deinen deutschen Führerschein gibst du ab und erhältst dafür den internationalen. Der deutsche wird nach DE zurückgeschickt und wenn du wieder hier bist, kannst du ihn zurücktauschen.
Das haben zumindest meine Recherchen ergeben

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#3 von TheB1gEd , 15.02.2012 20:34

der internationale führerschein ist nur ein papierwisch in dem dein führerschein übersetzt ist Den beantragst du in deutschland und der ist ohne deinen Führerschein nicht gültig, musst also beides mitnehmen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#4 von abi2011 , 15.02.2012 22:50

Wie schon gesagt ist der Internationaloe fürerschein nur ein Heftchen aus Papier mit deinem Passbild und ein Paar stempeln ind dem dein Führerschein in mehrere Sprachen übersetzt ist und der ohne deinen Nationalen Führerschein nicht gültig ist. ob man ihn in Kanada wirklich braucht weiß ich nicht, aber der Internationale Führerschein Kostet auch nur 16€ und ich glaube ich hab den auch an dem Tag an dem ich den beantragt habe bekommen.

abi2011  
abi2011
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 15.11.2010


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#5 von WhitePlek , 16.02.2012 02:21

Die Einreise in die USA ist ganz einfach. Du wirst an der Grenze angehalten, musst 6 Dollar bezahlen und ein Formular ausfüllen und bekommt dafür die Genehmigung, für bis zu 3 Monate in den Staaten zu bleiben.
Das ist Alles!

WhitePlek  
WhitePlek
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 07.12.2010


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#6 von KaPrie , 18.02.2012 11:18

Wenn du noch Schüler, Student oder Azubi bist, kannst du dir die "card4students" besorgen. Da kriegst du nen Girokonto aber auch eine Kreditkarte und das kostenlos! Klingt vllt. etwas unseriös, ist es aber nicht (das läuft über die DKB).

Ich beantrage mir die Kreditkarte auch. Hier der Link:

http://www.card4students.de/auf_einen_blick.php

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#7 von Mathew , 22.02.2012 13:38

Zum Thema Handys:
Ich habe zwar keine Antowrt zu bieten, dafür aber weitere Fragen:
Wenn ich hier in Deutschland ein Smartphone kaufe und in Kanada eine kanadische Sim-Card einsetze, funktioniert das alles, oder gibt es vielleicht Probleme, weil deutsche Handys eine andere Frequenz benutzen?? Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht...


myworkingholidayincanada.bogspot.ca

Mathew  
Mathew
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2012


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#8 von Astono , 23.02.2012 07:00

Hey,

also als ich im letzten Jahr in den USA war, habe ich mein smartphone mitgenommen und mit dort eine Karte von t-mobile geholt. Ich hätte auch eine von AT&T nehmen können wichtig war nur das es GSM Karten sind. Ich denke mal in Kanada wird es ähnlich sein. Alles was GSM ist funktioniert einwandfrei.

Astono  
Astono
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 22.02.2012


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#9 von weltenbummler , 23.02.2012 09:30

Die meisten aktuellen smartphones haben mittlerweile gsm und umts quadband. Das mit den Frequenzen ist richtig. Die unterscheiden sich. Quadband Handys kannst du aber überall verwenden. Wir benutzen 2 Frequenzen in Deutschland, 2 andere in Nordamerika. Quadband Handys unterstützen alle 4. Die meisten Provider sind eh noch auf GSM und ich kenne kein Smartphone ohne GSM Quadband. Einige setzen allerdings schon auf UMTS (Telus zum Beispiel). Du solltest also mindestens UMTS-Triband haben, am besten Quadband, falls du mit Telus gehen willst. Für die Abedeckung über ganz Kanada ist Telus eigentlich am besten. In manchen Regionen bist du mit dem einen Anbieter besser beraten, in anderen mit dem anderen. Aber so aufs Land gesehen würde ich dir Telus empfehlen. Wenn du noch kein Handy hast, kannste dir auch hier günsitg eins kaufen. Sofern du n Laptop mit hast, ist das gleich geknackt. Wenn du, wie ich ohne Laptop reist, würde ich es auch zu Hause kaufen, um es entsprechend einzurichten, dass es einen Laptop ausreichend ersetzen kann.

Achja... @Topic: Die Sache mit dem Vertrag oder nicht wurde hier schon mehrfach besprochen. Das kommt ganz auf dein Telefonieverhalten an, ob es sich lohnt, oder nicht. Ich habe keinen und bin froh darum. Kostet mich so nur 10$ pro Monat (+provinzabhängige Tax)
Gruß aus Dawson (wo man nur mit Bell Empfang hat)


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#10 von grizzley , 27.02.2012 18:18

hallo,

habe fragen zu der USA-Einreise und der handy-nutzung in kanada.
ist die Einreise in die USA wirklich so einfach? dachte man braucht ein besuchervisum. außerdem frage ich mich wie das mit der internetnutzung auf dem smartphone ist. gibt es generell auch offenes w-lan? und ich darf nur t-mobile SIM-Karten einsetzen, ist das ein problem? würde mir sonst ein billiges handy kaufen, da smartphone auch zu umständlich ist... vielen dank!

grizzley  
grizzley
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2012


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#11 von TheB1gEd , 27.02.2012 18:34

Wurde alles schon mal beantwortet
Lies dich durchs Forum. Zum Beispiel zur USA Frage: http://workandtravelforum.siteboard.de/w...post-13135.html
Einreise ist in der Tat recht einfach und Visum brauchst du keins.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#12 von weltenbummler , 28.02.2012 08:51

Wenn dein smartphone simlock, bzw wie in deinem fall netlock hat, kannst du den kaputt machen, verlierst aber die garantie. In aller regel passiert aber nix, wenn man sich nicht blöd dranstellt und zum beispiel anfängt mit fast leerem akku zu formatieren. Wenn dein smartphone ein android ist, schau mal bei xda-developers rein. Da findest du sicher das passende zum debranden. Den Rest hatten wir wirklich schon öfters hier
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Führerschein, Handy, Bankkonto usw ...

#13 von Interweg , 07.03.2012 20:32

ich weiß nicht, wie es bei den smartphones ist... aber bei den normalen handys konnte man nach spätestens 2 Jahren bei bspw. telekom anrufen und "die simlock entsperren" lassen...
und ich hatte vor nicht zu langer zeit gehört, dass mittlerweile eigentlich so gut wie alle handys ohne simlock sind - also evtl vorher einfach mal testen

Interweg  
Interweg
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz