Ersten Job aus Deutschland suchen

#1 von simon12345 , 08.02.2012 20:12

Hallo,
ich werde im August nach Vancouver fliegen und überlege schon die ganze Zeit, ob es nicht schlau wäre, den ersten Job und die erste Unterkunft schon von hier zu organisieren, damit ich, wenn ich ankomme ein erste Anlaufstelle und Jobsicherheit habe.
Was denkt ihr dazu? Und hat jemand Tipps, die bei der Jobsuche helfen könnten? Die ganzen Internetseiten (craiglist usw) zeigen ja nur Stellen an, die auch tatsächlich jetzt gerade frei sind und nicht erst im Sommer.
Was für Jobs findet/fandet ihr denn am besten in Vancouver im Sommer? Gibt es da irgendwelche besonders tollen Sachen?
Freue mich über Antworten
lg Simon

simon12345  
simon12345
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.02.2012


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#2 von TheB1gEd , 08.02.2012 20:53

wenn du ein arbeitgeber in Vancouver wärst, würdest du dann den Deutschen einstellen der noch nicht mal im Land ist oder einen der zig anderen bewerber, die direkt interviewt werden können? Ich denke das macht recht wenig sinn für die typischen work&traveler jobs...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#3 von Cloe , 09.02.2012 10:11

Da muss ich Ed zustimmen. Für die typischen Work&Traveler Jobs wird das vergebens sein von Deutschland aus schon zu suchen. Da gehst am besten in Vancouver direkt mit deinem Lebenslauf hin.

Etwas anders sieht die Sache aus, wennst nen Job in deinem Beruf suchen würdest. Also wenn du z.B. Bankkaufmann bist und auch in diesem Beruf in Vancouver arbeiten willst. Dann kannst ja max 4 Wochen bevor du nach Kanada einreist sämtliche Banken anschreiben und reinschreiben, dass du ab Tag X für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung stehen würdest. Qualifizierte Jobs werden selten von einem Tag auf den nächsten besetzt.

Wohnungstechnisch werd ich mich diesmal auch von Deutschland aus schon bissle kümmern. Also so ne Woche bevor ich losfliege werd ich täglich craigslist checken und alle in Frage kommenden anschreiben und eben dazu schreiben, ab dem so-und-so-vielten bin ich dann vor Ort und könnte zur Besichtigung kommen. Reise vermutlich Mitte März nach Vancouver und such dann ein WG-Zimmer ab dem 01.04.
Wie vielversprechend meine Bemühungen sein werden kann ich aber noch nicht sagen.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#4 von Interweg , 07.03.2012 21:07

Hey hey,

ich werd Anfang September in Vancouver sein und hab mir für die ersten 10 nächste ein Hostel gebucht - 5 hätten wahrscheinlich auch gereicht .
Finds einen recht entspannten Gedanken zu wissen, dass ich in Ruhe schauen kann, wie ich zum Hostel komm und was da in der Umgebung so ist usw..
Allerdings werde ich auch den September noch bisschen durch die Gegend reisen und gemütlich nach Jobs suchen und nicht direkt zum Arbeiten anfangen

Interweg  
Interweg
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.01.2012


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#5 von berolf , 08.03.2012 23:25

Hi,

ich hatte auch vor meine Reise in Vancouver zu starten. Und bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass es wenig Sinn machen würde schon von Deutschland aus einen Job zu suchen. Ich denke das liegt daran, dass man ja meistens in Kundenkontakt kommt bei dem was man als W+Ter so an Jobs macht. Da können sie schwer jemanden aus der Ferne einstellen von dem sie weder wissen wie er so wirkt und noch dazu bisher keine Englisch-Kenntnisse unter Beweis gestellt hat.

berolf  
berolf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.03.2012


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#6 von Sindy88* , 19.03.2012 10:39

Habt ihr vor nach eurem Uni-Abschluss in Kanada auch in diesem Bereich zu arbeiten?
Ich werde versuchen schon vorab ein paar Unternehmen in Vancouver rauszusuchen und diese kurz bevor ich fliege mein resume zukommen zu lassen.
Falls es nicht klappt in einem Ingenieurbüro für 2-3 Monate zu arbeiten, dann werde ich kassieren, Bäume pflanzen, Cocktails mixen etc. - die typischen Work&Travel Tätigkeiten eben

Aber es wäre schon sehr vom Vorteil seinen zukünftigen Arbeitergeber vorweisen zu können, dass man in seinem Work&Travel Jahr auch schon erste Erfahrungen in seinem Beruffeld gemacht hat - vorallem wenn man noch Jobanfänger ist. Was haltet ihr davon?

Was sind eure Pläne?

Bzw. hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#7 von freak511 , 09.05.2012 01:21

Hey,

da ich ab 13.6. in Vancouver sein werde, bin ich jetzt auch schon auf der Suche nach Jobs, hat jemand Erfahrung in welchen Branchen und auf welchen Wegen man da am einfachsten dran kommt?
Und alle die schonmal da waren: Was habt ihr denn so verdient und was musstet ihr davon an den kanadischen Staat abgeben?
Wie schnell geht das mit der Jobsuche bzw. Einstellung so als Work&Traveller?
Fragen über Fragen...

Danke schonmal,
liebe Grüße
Lukas

freak511  
freak511
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 09.05.2012


RE: Ersten Job aus Deutschland suchen

#8 von Paper Airplane , 29.05.2012 01:26

Die Jobsuche ging bei mir immer sehr schnell. Ein paar Tage nach Start der Suche konnte ich dann schon arbeiten. "Interviews" liefen dann meist immer so ab: "Can you start tomorrow?" - "Okay." Das aber, wie auch schon erwaehnt wurde, fuer typische W&T-Jobs. Demnach schliesse auch ich mich der Meinung an, dass die Jobsuche vor Ort wohl sinnvoller ist.
Der Verdienst haengt von der jeweiligen Provinz ab. Von viel mehr als Minimum Wage bin ich nie ausgegangen. In Montreal hab ich z.B. 10$/h verdient, in Banff bekomme ich jetzt, je nachdem in welchem Bereich ich gerade eingesetzt werde, 10$ oder 12$/h.


Hier kannst du auch mal schauen:

http://canadaonline.about.com/od/labours...e-in-canada.htm

Paper Airplane  
Paper Airplane
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz