Kanada - USA - Kanada. Overstay in USA?

#1 von Ms.Savage , 05.02.2012 16:29

Hallo, ich hätte eine ziemlich wichtige Frage und hoffe dass jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Thema hatte.
Ich wollte wie jeder andere wahrscheinlich auch, ein bisschen in den USA rumreisen während meine WT aufenthalts in Kanada. Da man ja als Deutscher nicht länger als 3 Monate in den USA verbringen darf und Kanada nicht als Ausreiseland zählt um die 3 Mnate zu stoppen, gelte ich dann als Overstay in den USA? Wenn ich nun z.b. am Anfang meines WT Trips in die USA reise, und dann wieder zurück nach Kanada, werde ich ja trotzdem noch einige Monate in Kanada verbringen und erst nach ca. 1 Jahr wieder per Flugzeug Nordamerika verlassen. Oder gibt es denn gesonderte Regeln für Working Traveler? Bin ziemlich verwirrt und konnte auch dazu bisher keine Antworten finden. Vielleicht weiss ja von euch jemand bescheid?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Infos

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Kanada - USA - Kanada. Overstay in USA?

#2 von TheB1gEd , 05.02.2012 16:30

http://workandtravelforum.siteboard.de/w...ighlight=#13135

und hier ab seite 2 noch eine ausführlichere antwort: topic.php?topic=1348

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz