Tapatalk

#1 von weltenbummler , 05.02.2012 08:01

An die Admins hier: Habt ihr Rechte, hier Plugins auf dem Forum zu installieren oder kann das nur Siteboard, der Anbieter? Falls ihr das könnt, würde ich mich sehr über eine Tapatalk Unterstützung freuen, da ich meistens nur am Handy bin und Tapatalk da sehr praktisch ist und deutlich benutzerfreundlicher als die Website. Kostet euch nix und ist für BB Foren wie dieses verfügbar.
Vielen Dank im Voraus!

Ps: ich gehe auch einfach mal davon aus, dass ich nicht der einzige Smartphone Nutzer hier bin und es dafür bestimmt breiteres Interesse gibt.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Tapatalk

#2 von TheB1gEd , 05.02.2012 19:11

ich hab keine ahnung ob leinadm das machen kann oder nur moni. Sie sind aber beide in letzter Zeit eher nicht so oft online glaub.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Tapatalk

#3 von Amsterdamer , 27.03.2013 15:01

Wäre auch stark für Tapatalk, leider hat man sich ja von siteboard abhängig gemacht.. und die bieten dass immernoch nicht an .. n eigenständiges Forum wäre da schon besser..

Amsterdamer  
Amsterdamer
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 24.09.2012


RE: Tapatalk

#4 von bgood2670 , 17.04.2013 12:30

Würde mir auch sehr Tapatalk wünschen!
Einfach super praktisch...


Mein Kanada Blog - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unter-baeren.de">www.unter-baeren.de</a><!-- w -->

bgood2670  
bgood2670
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2012


RE: Tapatalk

#5 von coyote_nb_ca , 17.04.2013 15:28

Zitat von Amsterdamer
Wäre auch stark für Tapatalk, leider hat man sich ja von siteboard abhängig gemacht.. und die bieten dass immernoch nicht an .. n eigenständiges Forum wäre da schon besser..



dafuer war man warscheinlich zu geizig.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Tapatalk

#6 von leinadm , 17.04.2013 17:21

Zitat von coyote_nb_ca
dafuer war man warscheinlich zu geizig.



Wow...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Tapatalk

#7 von coyote_nb_ca , 18.04.2013 13:36

Zitat von leinadm

Zitat von coyote_nb_ca
dafuer war man warscheinlich zu geizig.



Wow...





na wenn das alles ist was dir als admin zur Beantwortung der Frage deiner User einfällt dann gute Nacht!

derzeit betreue ich 5 Domains + supseiten und der ganze spass koestet mich rund 10 - 15 cnd/mon
dafuer habe ich aber auch alle Möglichkeiten und kann installieren was ich will.
Domains z.b. hostet man NIE da wo der Webspace liegt sondern bei einem Domainhoster.

auch das nicht beantworten von PM's als admin ist eine bad behaviour

als admin sollte man sich einmal um ein Gesetzeskonformes Impressum kuemmern!

die e-mail furzgebluemt....... schaut auch was mal so als admin eigentlich von der ganzen sache haelt.

kommt immer gut bei usern wenn man eine e-mail mit so einem absender bekommt.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Tapatalk

#8 von bgood2670 , 18.04.2013 14:47

Zitat von coyote_nb_ca

na wenn das alles ist was dir als admin zur Beantwortung der Frage deiner User einfällt dann gute Nacht!

derzeit betreue ich 5 Domains + supseiten und der ganze spass koestet mich rund 10 - 15 cnd/mon
dafuer habe ich aber auch alle Möglichkeiten und kann installieren was ich will.
Domains z.b. hostet man NIE da wo der Webspace liegt sondern bei einem Domainhoster.

auch das nicht beantworten von PM's als admin ist eine bad behaviour

als admin sollte man sich einmal um ein Gesetzeskonformes Impressum kuemmern!

die e-mail furzgebluemt....... schaut auch was mal so als admin eigentlich von der ganzen sache haelt.

kommt immer gut bei usern wenn man eine e-mail mit so einem absender bekommt.



Ganz ehrlich: Einfach mal die Klappe halten!
Macht sich mal jemand die Mühe so ein Forum aufzubauen wird gleich darauf herumgehackt.
Wenn Du es besser machen willst, gründe ein neues Forum und freue Dich wenn's besser ist.

Hier geht es einzig darum konstruktive Kritik abzugeben und nicht alles herunterzumachen.
Respekt bewirkt meistens mehr als so ein Kindergartengeschwafel... *fremdschämen*


Mein Kanada Blog - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unter-baeren.de">www.unter-baeren.de</a><!-- w -->

bgood2670  
bgood2670
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2012


RE: Tapatalk

#9 von coyote_nb_ca , 18.04.2013 16:35

och allein das impressum kann eine 5 stellige abmahnung werden.


wenn das kein berechtigter hinweis ist.

hmm maybe ein weiteres forum was smatphone faehig ist ......
aber warum die infos nochmehr verteilen ???


und um den ball zurueck zu geben


villeicht solltest du ersteinmal den kopf gebrauchen bevor du die klappe aufreist.
im gegensatz zu dir habe ich es nur 800 bzw 850m bis zu den naechsten bueros der canadischen bzw us immi


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Tapatalk

#10 von weltenbummler , 18.04.2013 17:48

iss mal n snickers...


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Tapatalk

#11 von leinadm , 18.04.2013 18:28

Also zum Thema Tapatalk kann ich nur sagen, dass es (wie ja bereits vorher von euch erwähnt) da an Siteboard liegt. Die unterstützen des nunmal nicht und Andere reden auch schon seit über zwei Jahren mit dem Siteboard-Team im Support-Forum erfolglos darüber.

Ein Weggang von siteboard ist auch insofern problematisch, als dass sich siteboard in der Vergangenheit nicht wirklich bereit erklärt hat, backups herauszugeben und ich für einen manuellen Umzug weder die Zeit habe, geschweige denn es als wirklich unbedingt nötig erachte.

Als Moni das Forum damals gegründet hat, hat sie sich für siteboard entschieden und so ist es nun eben und wird auch auf absehbare Zeit zumindest erstmal so bleiben.

Bitte vergesst auch nicht, dass es sich bei diesem Forum um ein absolutes Freizeitprojekt von Reisenden für Reisende handelt. Wir verdienen hier keinen Cent.

Und wenn es auch kein Geld kostet das Forum hier bei siteboard zu betreiben, sind es immernoch mehrere Stunden, die wir Admins und Mods hier jede Woche von unserer FREIZEIT opfern, um alles halbwegs sauber und am Laufen zu halten. Und das natürlich gerne...

Geht manchmal etwas unter? Mit Sicherheit....

Wollt ihr absolute Perfektion, seid ihr hier falsch...

Zum Thema Nachrichten nicht beantworten:

Ich gebe mir Mühe, jede Nachricht zu beantworten. Ihr glaubt jedoch garnicht, wieviele PN bei mir oftmals pro Tag eintrudeln und speziell, wieviele von ebenjenen sich durch zwei Klicks im Forum selbst hätten beantworten lassen. Traurig...aber wahr...

@coyote_nb_ca
Ich finde deine Umgangsformen etwas bedenklich. Und wenn dich alles hier so sehr stört, steht es dir jederzeit
frei, das Forum zu verlassen.
Bzgl. deiner Moderatorenbewerbung, habe ich deine Mail wohl erhalten. Wie dir ja anscheinend nicht aufgefallen ist, habe ich vor kurzem bereits im selben Thread gepostet, dass ich um Geduld bitte und erstmal weiter Bewerbungen sammle, bevor ich mit Einzelnen in Kontakt trete.

Den unkonstruktiven Rest kann ich leider nur unkommentiert lassen und möchte dich auch bitten, in Zukunft weiter gerne Kritik zu äußern, dabei aber bitte o.a. zu bedenken und auch konstruktiv zu bleiben.

Ich gehe jetzt zu meiner 300m entfernten Nettofiliale....

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Tapatalk

#12 von coyote_nb_ca , 18.04.2013 20:14

Zitat von leinadm


Ich gehe jetzt zu meiner 300m entfernten Nettofiliale....

LG




lol ich komme grade aus dem ALDI lol

oki
ein umzug sollte auch ohne ein backup moeglich sein, kann da aber noch mal nachsehen weil ich nicht wirklich ein freund von phpbb bin.

alles weitere hiersu dann per pm

gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Tapatalk

#13 von coyote_nb_ca , 26.04.2013 17:03

moin,


so ich habe mir siteboard einmal genauer angesehen.


zu dem laden faellt mir nur ein ... nichts fuer jemanden der was vernuenftiges aufbauen moechte, ohne

in die tasche greifen zu wollen.


auf grund von veraenderungen und die beharrliche wegerung backups herrauszugeben werden admins unterm strich hier genoetigt, zu zahlen oder auf wichtige erweiterungen zu vezichten.

letzte moeglichkeit die einem admin bleibt der erfahrung gesammelt hat und nun entsprechent selber agieren moechte ist. siteboard zu verlassen und neu zu starten- dss siteboard forum kann man dann nur als archief nutzen.

das siteboard tapa nicht anbietet liegt wohl an den veraenderungen die sie an der soft vorgenommen haben, die mit tapa sich nicht vertragen.

gruss von der border MB/ON

fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Tapatalk

#14 von leinadm , 29.04.2013 13:56

Da das Thema Tapatalk ja geklärt ist

----> CLOSED


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Werbung im Forum....
Feedback zum neuen Forum (März 2013)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz