Must Sees in Kanada

#1 von mber , 02.02.2012 21:07

Hallo zusammen,
da auch mein Abenteuer bald startet, wollte ich einfach mal die fragen, die bereits dort sind und schon einige Erfahrungen gemacht haben, was man denn unbedingt versuchen sollte zu erleben.

Vielleicht kann ja jeder kurz eine Stadt oder Region nennen und was er dort am besten fand, ganz egal was es ist.

Würde mich über eure Antworten freuen

mber  
mber
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 12.10.2011


RE: Must Sees in Kanada

#2 von JanTanner , 02.02.2012 23:08

1) MICH!
2) Algonquin Nationalpark (Ontario/Toronto)
3) Niagarafälle
4) Capital Ottawa
5) Vancouver Island
6) Yukon
7) Rockys natürlich
... ich denke es gibt echt viele Dinge

Jasper, Banff, Moraine Lake usw.
nimm dir Zeit und durchsuche einfach mal das Internet, denn Kanada ist auch groß


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Must Sees in Kanada

#3 von weltenbummler , 03.02.2012 04:19

Ich würde mal sagen, das kommte ganz darauf an, was für n Typ du bist. Kanada hat für jeden viel zu bieten denke ich. Schreib doch mal mehr über dich selbst, was du sehen willst, dann ist dir vielleicht leichter helfen. Was bringt es, dir hier Museen zu nennen, wenn du nicht daran interessiert bist, oder nationalparks aufzuzählen, wenn du kultur mehr als natur schätzt und nur in Großstädten rumhängen willst?! Viele regionen wirst du auch abhängig von der Jahreszeit ser unterschiedlich wahrnehmen.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Must Sees in Kanada

#4 von mber , 06.02.2012 21:17

eigentlich bin ich allen sehr aufgeschlossen gegenüber. wenn möglichst viele ihre highlights posten, dann ist der thread ja auch für andere leute interessant...

mber  
mber
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 12.10.2011


RE: Must Sees in Kanada

#5 von weltenbummler , 08.02.2012 11:01

Na gut... Von West nach Ost

- Vancouver Island (Victoria, Segeltrip, Juan de Fuca Trail, Tofino und mit den Kayaks raus nach Meares Island, Ucluelet, Wale sieht man vom Strand aus)
- Thompson Valley (hab da auf 'ner Farm gearbeitet, war super Stimmung und tolle Landschaft)
- Wells Gray Park (super schön, viele sehr große Wasserfälle, kaum Touristen, Mückenspray mitnehmen!)
- Kamloops für Indianerfestivals
- Williams Lake zur Stampede
- Mount Robson (geil zum Wandern)
- East Barriere Lake zum Wasserski fahren
- Die Rocky Mountains im Sommer zum Wandern (vor allem Kananaskis, weil kaum Touristen unterwegs sind und es eigentlich der schönste Teil ist, aber unbedingt auch den Parkway hoch nach Jasper - sehr eindrucksvoll) und im Winter zum Ski fahren (ein Skigebiet neben dem anderen hier)
- Drumheller, Kanada's Badlands
- Frank Slide
- Churchill am Anfang des Winters (Eisbären)
- Niagara Falls bei gutem Wetter
- Algonquin Park im Herbst - Der Wald steht in allen Farben
- Mount Orford und Montagne Noire im Winter zum Schneewandern
- Der ganze Osten im Herbst wegen der Farben
- Bay of Fundy und Hopewell Rocks (einen ganzen Tag einplanen, um Ebbe und Flut zu sehen), gerne auch weiter raus zu Cape Enrage
- Halifax
- Cape Breton Island
- Neufundland (St Johns ist die coolste Stadt überhaupt und die beiden Nationalparks sind super schön. Der East Coast Trail nach Cape Spear. Diverse Strände, Sand und Stein. Die Atmosphäre auf der Insel ist nicht in Worte zu fassen. Screech in!)
- PEI mit all seinen roten Sandstränden und Sonnenuntergängen im Meer. Charlottetown


Das ganze war mehr auf Natur bezogen. Städte haben auch viel zu bieten, aber da kommen die meisten ja eh durch, da gehe ich jetzt nicht ins Detail. Das war jetzt nur so, was mir auf die schnelle in den Kopf gekommen ist. Natürlich gibt es deutlich mehr zu sehen und zu tun. Ich tu mir schwer, wenn ich nicht eingrenzen kann was du tun willst, bzw was was für dich sein könnte. Hoffe trotzdem, ein paar Anregungen gegeben zu haben
Liebe Grüße aus Banff - auch n echt netter Ort!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Must Sees in Kanada

#6 von mber , 09.02.2012 19:16

Vielen Dank! Genau so etwas hatte ich mir als Antwort gewünscht

mber  
mber
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 12.10.2011


RE: Must Sees in Kanada

#7 von weltenbummler , 08.04.2012 22:12

Ich ergänze noch den Yukon im Winter, vor allem Dawson. Die Leute sind super freundlich, man kann jeden ansprechen und hat was davon. Ich bin durch einfach fragen 2x mit Huskies Ski und einmal Schlitten fahren gegangen, ein anderer hat mich auf 'ne Schneemobiltour den Top of the world Highway mitgenommen und dann hab ich noch einen kennen gelernt, der mich mit seinem alten Auto auf dem Fluss hat rumfahren lassen. Die haben auf dem Fluss ne Rennstrecke gebaut. Mega witzig, weil die Leute sich laufend rammen. Ich hab für die ganzen Aktionen nichts zahlen müssen, hab dann aber die Leute abends mal auf n Bier eingeladen. War froh, dass ich nicht schon in Whitehorse Schlitten fahren gegangen bin, was ich eigentlich machen wollte. Achja: Nordlichter gibt's da oben zu sehen! Fast jede Nacht, immer unterschiedlich stark. Auch ansonsten steppt da oben der Bär. Festivals von den örtlichen Indianern oder Musikfestivals gibt es und alles mögliche. Zählt definitiv zu meinen top Regionen, wenn ich ein Ranking machen müsste, allerdings will ich mich nicht für eine Lieblingsgegend entscheiden. Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht mal da hoch. Kostet zwar n paar Tage (ich bin getrampt), aber das ist es definitiv wert!
Gruss aus Schland


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz