kanada aufenthalt ueberziehen

#1 von patrik , 01.02.2012 18:33

Hey Leute,

Was passiert eigentlich wenn man seinen Work and Travel Aufenthalt um ein paar Tage ueberzieht und man das Land ein paar Tage spaeter verlaesst als vorgesehen?

patrik  
patrik
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 10.03.2011


RE: kanada aufenthalt ueberziehen

#2 von Aries , 01.02.2012 18:45

dann wirst wahrscheinlich ein paar jahrzente nicht mehr nach kanada dürfen^^ wenn du sowas aber schon vorher weisst, dann kannst du dir für die paar tage ein touristenvisum holen, das ist problemlos möglich. Schau mal auf der seite der kanadischen botschaft dort konnte man irgendwo seine aufenthalte verlängern, nur kannst du kein whv verlängern aber sehr wohl deinen aufenthalt also ohne work permit


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: kanada aufenthalt ueberziehen

#3 von TheB1gEd , 01.02.2012 19:48

auf jeden fall so machen wie aries es gesagt hat. Ob du dein touri visum dann kriegst oder nicht, spielt keine rolle. Denn solange es in bearbeitung ist, was wenn du glück hast sehr lange dauert, darfst du im Land bleiben. Nur darauf achten, dass du dich rechtzeitig darum kümmerst, da es eine frist für die beantragung gibt (glaub 3-4 wochen vor ablauf deines jetzigen visums wenn ich mich rcihtig erinnere).

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz