Working Holiday Visa verlängern

#1 von Aries , 27.01.2012 13:03

Hey,

ich hab irgendwo mal gelesen, dass es möglich sein soll nach Ablauf des Working Holiday Visums dieses zu verlängern, also mit genau den gleichen Privilegien. Hat davon schon einmal Jemand etwas gehört? oder sogar gemacht?

LG
Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#2 von TheB1gEd , 27.01.2012 18:15

klar kannst du machen wenn du australier bist. Die kriegen 2 jahre und können um weitere 2 verlängern.

Ansonsten gibts für deutsche kein möglichkeit das zu tun. Außer du legst dir ne neue identität zu....

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visa verlängern

#3 von Aries , 27.01.2012 20:34

beides eher unwahrscheinlich^^ hab mir die FAQ mal von denen durchgelesen... anscheinend können die australier so oft sie wollen einen antragen stellen, solange die die kriterien bzgl. des alters erfüllen -.- werd denen glaub mal schreiben.. ist ja nicht unbedingt ein naturgesetz, also dass es auf gar keinen fall gehen würde.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#4 von TheB1gEd , 27.01.2012 20:38

Zitat
ist ja nicht unbedingt ein naturgesetz, also dass es auf gar keinen fall gehen würde.



doch, für deutsche schon Aber kannst ja versuchen, berichte dann bitte wenn es geklappt hat, würd dann nämlich auch nochn paar nehmen
Das mit den australiern beruht das auf Gegenseitigkeit.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visa verlängern

#5 von Aries , 27.01.2012 20:47

die australier nehmen ja auch alles^^ verdienen ja schließlich ganz gut an den backpackern sollte ich eine antwort bekommen werde ich diese dann hier posten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#6 von JanTanner , 27.01.2012 21:12

oder du nimmst das Besuchervisum für 6 Monate Kannst dann nur nicht arbeiten. Wie sieht es denn dann mit wwoofen aus? das weiß ich nicht
theoretisch kannst du ja
einreisen mit besuchervisum - ausreisen nach 6mon und mit dem w&t einreisen für 12 monate und dann - ausreisen/einreisen und weitere 6 monate bleiben!

dann musst du in der mitte soviel arbeiten das du vor und nacher finanzieren kannst.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#7 von Aries , 27.01.2012 21:24

Hey Jan,

deswegen hatte ich ja geschrieben "mit den gleichen Privilegien" Sollte es nicht funktionieren, werde ich mir dann ein "Young Professional Visum" holen, hat aber den Nachteil, dass ich nur bei einem Arbeitgeber arbeiten darf UND es muss etwas mit meiner Ausbildung zu tun haben... und beides nervt ein bisschen, aber eher letzteres Da fehlt mir irgendwie die Flexibilität^^ Naja hab denen jetzt mal geschrieben, viellt. haben se ja nen gewissen Spielraum.. weee willlll seeeeeeeeee


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#8 von Moosehead , 27.01.2012 21:52

Beruht das wirklich auf Gegenseitigkeit zwischen Australien und Kanada. Ich meine ein Kanadier hat mir mal gesagt, dass diese nur normal das 12-Monats-Visa einmalig bekommen.

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#9 von TheB1gEd , 27.01.2012 21:56

Mir wurde das auch nur erzähöt, aber naja selbst 1 Jahr w&t visum ist schon mehr als was deutschland bietet glaub ich zumindest. oder gibts hier sowas wien work&travel visum?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visa verlängern

#10 von Moosehead , 27.01.2012 22:03

http://en.wikipedia.org/wiki/Working_holiday_visa#Germany

Bieten anscheinend viele Länder an. Hab aber nochmal weitergeguckt, da eben nur wikipedia, aber:

http://www.wellington.diplo.de/contentbl...rkbl_DDatei.pdf

Auf der Seite unserer neuseeländischen Auslandsvertretung. Denke, aber das wie auch geschrieben wird, dass es ohne Deutsch-Kenntnisse eben schwer wird bzw. ist.

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#11 von Aries , 27.01.2012 22:18

@Moosehead

wenn du auf die seite der kanadischen botschaft von kanada in australien gehts und dann unter IECFAQ gehst dann steht dort das die beliebig oft eines beantragen können solange die altersgrenze nicht erreicht wurde.

Bzgl. Wikipedia:

Das gleiche gilt auch für Deutsche in Kanada, wenn du eine Arbeitsstelle in Kanada findest und die dich als skilled worker nehmen könnten dann wirst du wahrscheinlich auch ein visum bekommen, aber dann ist man eben wieder an einen ort gebunden


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#12 von Aries , 27.01.2012 22:21

Hier mal der Auszug:

[...]Q: Can I participate in the Canadian IEC initiative more than once?

A: Yes, you may participate in the IEC initiative more than once under the Canada-Australia youth mobility arrangement. The current policy has no limit to the number of times you can participate under the program as long as you continue to meet the age criteria and all other admissibility and eligibility requirements.[...]

https://www.whpcanada.org.au/faq.shtml


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#13 von weltenbummler , 28.01.2012 04:36

Wenn man 2 staatsbürgerschaften hat, kann man es auch 2x beantragen. Ist,ja heutzutage gar nicht so selten.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Working Holiday Visa verlängern

#14 von TheB1gEd , 28.01.2012 11:08

aber man muss auch die richtigen haben

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visa verlängern

#15 von Moosehead , 28.01.2012 11:12

Wenn du die richtigen Staatsbürgerschaften hast, dann braucht man gar kein Visa. So "britisch-kanadisch" ist da wohl ein Vorteil. In Kanada geboren, dann als Kind irgendwann nach England und dann auf die Idee gekommen das man ja auch in Kanada leben und arbeiten kann. Das ist denke ich perfekt.

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#16 von Aries , 30.01.2012 13:54

Naja heiraten geht ja auch noch

Sodelle, die Botschaft hat mir Heute geschrieben. Wie eigentlich zu erwarten war, ist es nicht möglich den Aufenthalt zu verlängern. Die einzige Möglichkeit länger zu bleiben ist sich eins von den anderen IEC Visas zu holen, aber das wussten wir ja schon.... Des Weiteren ist es möglich sich ein ganz normales Arbeitsvisum zu besorgen, der Arbeitgeber muss aber nachweisen das nur du dafür in Frage kommst wobei ich persönlich eher eine permanent resident card beantragen würde, geht über das skilled worker Verfahren sofern man dafür in Frage kommt. Dadruch ist es, glaube ich zumindest, möglich auch anderer Arbeit nachzugehen muss mich damit aber mal genauer befassen. Übrigens, jetzt weis ich auch wieder wo ich das gelsesen hatte, war ne FB-Gruppe "Work and Travel Kanada".

A: warum verlängerst du nicht einfach das working holiday visum?
12. Januar um 22:11

B: ‎....WHVisa ist nur 12 Monate und in den Unterlagen steht nichts von einer Verlaengerung....
12. Januar um 22:14

A: ich weiß,man kann es aber verlängern

Naja, offensichtlich geht es nicht.....


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#17 von TheB1gEd , 30.01.2012 15:05

hehe ja wär ja auch zu schön gewesen.
übrigens wenn man länger bleiben will, is (bzw. war es vor 2 jahren, könnte sein dass es mittlerweile anderst ist) es relativ leicht im yukon ne permanent residency über das provincial nominee program zu kriegen. Das geht auc mit nem Job im Supermarkt. Man muss dann halt nur 1-2 jahre den job machen bis man die permanent residency kriegt.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visa verlängern

#18 von Aries , 30.01.2012 20:39

Hab mal diesen Test hier gemacht:

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/s...ex.asp?lang=eng

laut diesem fehlen mir nur 1-2 Jahre Berufserfahrung in Kanada um für eine PRC in Frage zu kommen WHV und dann noch YPV, dann sollte des passen^^ Frag mich nur wozu die 17 Monate brauchen um die auszustellen ô.O


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Working Holiday Visa verlängern

#19 von TheB1gEd , 30.01.2012 20:41

wie gesagt, yukon nominee program, dafür brauchst du so gut wie nix

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visa verlängern

#20 von Aries , 01.02.2012 13:31

werd mir des mal genauer angucken, danke


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz