Rucksack im Flieger

#1 von JulesLTD , 26.01.2012 12:57

Hat hier jemand Erfahrungen damit, einen Trekkingrucksack mit in den Flieger zu nehmen?
Ich hab mir jetzt einen besorgt, weiß aber noch nicht wirklich wie ich den abgeben soll: Als Sperrgepäck, nochmals verpackt in einem Sack o.ä., normal abgeben...
Hat hier jemand schonmal was davon ausprobiert? Ich will natürlich nicht dass der Rucksack und dessen Inhalt beschädigt wird...

Grüße,

Jules

JulesLTD  
JulesLTD
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 13.12.2011


RE: Rucksack im Flieger

#2 von mike_2210 , 26.01.2012 13:37

die gurte am besten festbinden oder mit paketklebeband festkleben, damit der rucksack nicht irgendwo hängenbleibt.
evtl schlösser für die reissverschlussfächer damit keiner was klaut
sonst gehts als normales gepäckstück wie zb ein koffer...
gewicht muss natürlich im rahmen des erlaubten liegen

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Rucksack im Flieger

#3 von Aries , 26.01.2012 13:43

Hallo Jules,

gibt keine Probleme. Manchmal wird der Rucksack als Sperrgepäck aufgegeben, wenn er nicht in die Boxen passt, ist aber nicht immer so. Wird man dir aber dann am Schalter sagen
Am Flughafen gibt es extra Verpackungsmachinen die den Rucksack in Folie einwickeln, solltest du so etwas vorhaben, erkundige dich unbedingt was in deinen Rucksack rein darf und was nicht Ich hatte mal ein normales Feuerzeug im Trekkingrucksack und mir wurde gesagt ich muss es bei mir tragen, wusste nicht das man so was mit in Flugzeug nehmen darf GILT ABER NICHT AUF ALLEN FLÜGEN! Also ich hab meinen Rucksack nie verpackt, ist bis jetzt auch nie etwas passiert. Aber wie gesagt solltest du dich dafür entscheiden, dann schau das alles draußen ist was nicht rein soll, sonst musst du den nachher wieder aufmachen :O hehe

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz