RE: Kanada 2013!!

#41 von itom , 08.11.2012 04:40

Hallo, ich möchte auch quasi direkt zum Start des Jahres also sobald ich mein Visum habe los und entweder in Montreal oder Toronto starten und mich dann richtung Vancouver fortbewegen im Laufe der 6 Monate in denen ich da bin.

Ich fänds schön ein kleines Netzwerk and Work and Travellern zu haben da ich gerade bei meinem Bruder in Australien sehe wie wichtig es ist ein paar menschen zu kennen die gerade das selbe machen. So kann man sich lange Autofahrten, Jobs und Unterkünfte teilen oder anderen darüber bescheid geben. Gibt es da schon etablierte Facebook Gruppen oder sollte man da mal eine gründen?

itom  
itom
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 08.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#42 von nojo1 ( gelöscht ) , 08.11.2012 09:09

Gib mal bei FB Work and Travel Kanada (2013) ein, da müsstest du was finden.

nojo1

RE: Kanada 2013!!

#43 von bgood2670 , 08.11.2012 21:03

Ich hab letztens eine gegründet und wir sind schon 35
Einfach mal vorbeischauen...

https://www.facebook.com/groups/424682127590052/


Mein Kanada Blog - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unter-baeren.de">www.unter-baeren.de</a><!-- w -->

bgood2670  
bgood2670
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2012


RE: Kanada 2013!!

#44 von itom , 09.11.2012 00:18

bin mal beigetreten hab noch ne zweite gruppe gefunden der ich auch mal beigetreten bin

http://www.facebook.com/groups/191006877586989/

ich würde einfach mal vorschlagen das man beide Gruppen zusammenschließt dann hätten wir schon knapp 80 Mann :O (und frau)

itom  
itom
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 08.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#45 von bastigoescanada , 09.11.2012 02:53

Zitat von nojo1
@bastigoescanada Vielen Dank für deine Antwort.

Da du meinen anderen Beitrag auch gelesen hast und dich augenscheinlich auskennst, kannst mir da ja vielleicht auch noch ein paar Tipps geben. .



Ich bin ja nicht der einzige der sich hier "auskennt" Von daher: wenn du Fragen hast, stell sie hier doch einfach, hier sind so viele Leute, die dir weiterhelfen können!

[quote]Auch wenn es für manch einen offensichtlich sein sollte, so ist für Leute, die so was noch nie gemacht haben, doch nicht alles ganz so einfach
[/quote
]
Sagt ja auch keiner, dass das immer alles einfach ist.
Allerdings sollte man sich immer lieber auf die offiziellen Quellen verlassen, als das zu glauben, was teilweise in einigen Blogs, Beiträgen usw. steht, zumindest dann wenn es um Einreiserelevante Infos geht.

Hier stand z.B. in einer PDF Checkliste neulich u.A. auch, dass man bei der BEANTRAGUNG, des Visums, bereits einen Nachweis über seine finanziellen Mittel geben muss.
Stimmt aber nicht, erst bei de Einreise.

Ich will damit ja gar nicht sagen, dass man außer auf der offiziellen Seite keine Infos bekommt, aber auf der Seite stehen zumindest alle wichtigen Dinge zusammengefasst.

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada 2013!!

#46 von Jana1 , 10.11.2012 00:34

Hey,

ich plane auch nach dem Abi, nächstes Jahr, work and travel in Kanada zu machen.
Also würde ich mich über Antworten freuen, da ich ungern ganz allein reisen möchte..

Liebe Grüße,
Jana

Jana1  
Jana1
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#47 von Jannis1212 , 13.11.2012 23:14

Hey, ich bin auch gerade dabei meinen Trip nach Kanada zu planen der Mitten Januar losgehen soll (bis ca. 24. Juni) und stehe wahrs. vor den gleichen Problemen wie die anderen. Meine Frage ist jetzt, ob es wirklich klug is, jetzt schon einen Flug zu buchen und bei einer Krankenkasse anzumelden, wenn man noch kein Visum hat und es vllt. erst ausgestellt wird, wenn man in Kanada ist.
Liebe Grüße, Jannis

Jannis1212  
Jannis1212
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#48 von bastigoescanada , 14.11.2012 03:14

Zitat
Meine Frage ist jetzt, ob es wirklich klug is, jetzt schon einen Flug zu buchen und bei einer Krankenkasse anzumelden, wenn man noch kein Visum hat und es vllt. erst ausgestellt wird, wenn man in Kanada ist.



Nein ist es nicht. Den Flug usw. solltest du erst dann buchen, wenn du deinen LOI (Letter of introduction) von der Botschaft bekommen hast.
Steht auch extra so auf der HP von denen, und das sicherlich auch nicht ohne Grund.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du keinen LOI bekommst wenn du dich rechtzeitig bewirbst liegt zwar wahrscheinlich bei weniger als einem Prozent, aber man weiss ja nie...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada 2013!!

#49 von Jannis1212 , 14.11.2012 15:19

Man sollte halt auch noch mit abwägen, dass wenn ich den IEC ca. mitte dezember bekomme (mal so als richtline genommen, irgendwie ist ja da nichts so wirklich klar, weder das datum an dem das formular online gestellt wird noch die zeit die von der botschaft benötigt wird. natürlich ist es auch möglich, dass ich mein visum erst im februar bekomme, wenn man einrechnet, dass es unter umständen sein kann, dass der antrag erst anfang dezember möglich ist und er 2 monate dauert ... ) sich der preis für den flug sich vllt. um das doppelte gesteigert hat, weil der frühbucherrabatt doch recht groß ist. Ich denke ich riskiers und falls das visum noch nicht da ist reise ich als tourist ein, wie es hier schon beschrieben wurde.

Jannis1212  
Jannis1212
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#50 von bastigoescanada , 14.11.2012 19:10

Warum fragst du eigentlich, wenn du deine Antwort sowieso schon weißt?

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, kann es immer noch sein, das man den LOI nicht bekommt.
Aber gut, muss jeder für sich selber entscheiden, ob es das einem wert ist, oder nicht...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada 2013!!

#51 von Marius , 15.11.2012 18:04

Hi,
bin auch dabei meinen Kanada Trip zu planen .
Werde wohl von April bis August unterwegs sein und das ganze soll in Vancouver starten.

lg Marius

Marius  
Marius
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 20.08.2012


RE: Kanada 2013!!

#52 von Sindy88* , 15.11.2012 20:14

Ich werde von Januar bis August in Kanada sein. Los gehts in Vancouver.
Losfliegen will ich Ende Januar in Frankfurt. Noch jemand?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Kanada 2013!!

#53 von Kalle , 16.11.2012 21:31

Hallo Zusammen,

plane auch gerade meinen Trip.

@ Cindy plane etwa die selbe Zeit wie du zu fahren. Mein Flug ist allerdings noch nicht gebucht. Hast du in Vancouver schon eine Unterkunft?

LG

Kalle  
Kalle
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 16.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#54 von peter123 , 16.11.2012 23:30

Hallo, mein Trip soll auch in Vancouver starten. Ich will zwar auch so zeitig wie möglich los, aber wie schafft ihr das denn alles schon im Januar? Ihr wisst doch gar nicht wann ihr den Visumbescheid bekommt...

@Sindy: Januar würde ich auch gern los, je nach dem wann das Visum kommt... der Startort (Leipzig) ist ja schon mal gleich

peter123  
peter123
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 16.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#55 von Sindy88* , 17.11.2012 19:56

@ Kalle

Meinen Flug habe ich auch noch nicht gebucht. Aber ich steh kurz davor Ich bin mir bzgl. der Rückreise noch nicht sicher. Würde bevor ich wieder Heimfliege am liebsten einen Zwischenstop in die USA machen. Bin am noch am überlegen, wo

@peter123

Ich habe mein Visum schon Hab den Bescheid schon bei der letzten Visumsvergabe bekommen. Wollte eigtl. auch schon längst in Kanada sein, aber es kam leider etwas dazwischen.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Kanada 2013!!

#56 von ShiGi , 18.11.2012 15:58

Ich fliege am 10.12 nach Vancouver, hab mein Visum auch schon mit der vorigen Visavergabe bekommen

ShiGi  
ShiGi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 03.10.2012


RE: Kanada 2013!!

#57 von flow94 , 19.11.2012 06:36

Zitat von Jana1
Hey,

ich plane auch nach dem Abi, nächstes Jahr, work and travel in Kanada zu machen.
Also würde ich mich über Antworten freuen, da ich ungern ganz allein reisen möchte..

Liebe Grüße,
Jana



Huhu,
ich hab auch schon geplant nach dem Abi bzw. Zeugnisvergabe ~26.06.13 ab nach Kanada zu verschwinden. Wie lange ich dort bleibe hab ich mal offen gelassen.
Will nach Halifax oder Toronto/Montreal fliegen um n bisschen Geld zu sparen und dann im Sommer ab und zu richtung NYC zu reisen. Dann Westwärts nach Vancouver auf dem Weg n paar Naturetrips mitnehmen um dann nochmal die Westcoast unsicher zu machen.
Grüße
Flo

achso ja, bin dann 19 jahre alt und recht partyfreudig aber auch sehr an der natur interessiert.

flow94  
flow94
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 18.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#58 von vico , 30.11.2012 21:27

Hallo, ich werde wahrscheinlich ab Juli in Toronto sein und möchte gerne einen Road Trip starten! Das Land kann man am besten mit einem eigenen Auto erkunden, würde mir dort dann eins organisieren. Hat jemand Interesse mitzumachen bzw. wer ist denn alles im Sommer am Lake Ontario?

vico  
vico
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 30.11.2012


RE: Kanada 2013!!

#59 von Cloe , 01.12.2012 05:08

Zitat von Sindy88*
Ich habe mein Visum schon Hab den Bescheid schon bei der letzten Visumsvergabe bekommen. Wollte eigtl. auch schon längst in Kanada sein, aber es kam leider etwas dazwischen.



Da muss ich jetzt mal blöd nachfragen: müsstest du dann nicht noch 2012 nach Kanada einreisen?

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kanada 2013!!

#60 von bastigoescanada , 01.12.2012 07:16

Ab der Ausstellung hast du ein Jahr Zeit nach Kanada einzureisen und das W&T zu aktivieren. Heisst also wenn du am 09. Februar 2012 den LOI bekommen hast, kannst du bis zum 09. Februar (oder bis zum 9.) 2013 einreisen. Das überschneidet sich also ein wenig.

guckst du


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz