Passfotos

#1 von Ms.Savage , 18.01.2012 16:00

Halli Hallo,
ich habe heute mein LOI erhalten 3 wochen ungeduldiges warten ....nun meine frage. weiss jemand von euch was mit den passfotos geschieht die man mit der application verschickt hat?

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Passfotos

#2 von illz , 18.01.2012 16:22

na das wird fürs visum gebraucht, welches du dann von dem officer bekommst.

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Passfotos

#3 von Ms.Savage , 18.01.2012 16:37

das dachte ich mit nur hab ich mich gefragt, nachdem die fotos ja nach berlin geschickt wurden und die ja nicht wissen wann bzw wo mein einreist, kann ich mir schwer vostellen dass die fotos eingescant werden und an alle grenzen kanadas gesendet werden und dort bis zu 1 jahr aufbewahrt werden ich glaub ich werd mal in der botschaft anrufen und fragen

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Passfotos

#4 von Cloe , 18.01.2012 16:48

Zitat von illz
na das wird fürs visum gebraucht, welches du dann von dem officer bekommst.



Visum? Meinst du die Work Permit (Arbeitserlaubnis), die am Flughafen in den Reisepass geheftet wird?

Die zwei Paßfotos die ich dem Antrag beilegen mußte hab ich nie wieder irgendwo gesehen.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Passfotos

#5 von Ms.Savage , 18.01.2012 16:55

@cloe

na super, dass heisst dann wohl 20 euro aus dem fenster rausgeschmissen... ich nehme an du hast den grenzübergangsstress schon hinter dir?

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Passfotos

#6 von TheB1gEd , 18.01.2012 17:02

das visum ist nur ein stück papier mit deinen daten drauf. Da gibts kein Foto

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Passfotos

#7 von Zodac , 18.01.2012 17:08

die wissen sogar ganz genau wo du einreist. musstest du angeben.

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Passfotos

#8 von Cloe , 18.01.2012 17:09

Die Sache mit den Fotos verstehe ich auch nicht so ganz.
Vielleicht werden die Fotos verwendet, falls man irgendwo verloren geht in Kanada. Dann werden die Bilder für die Suchplakate benutzt.
Hab ich mir grad so überlegt.

Ja, einmal hab ich den Grenzübergangsstress schon hinter mir.
Im August 2010 mit dem Working Holiday Visum.

Gestern hab ich den Antrag fürs Young Professionals abgeschickt.
Wenn alles gut geht hab ich die selbe Prozedur am Flughafen in Vancouver im März nochmal.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Passfotos

#9 von JJ , 02.02.2012 23:02

das hab ich mich auch schon gefragt und vorallem, wozu brauchen die auch noch zwei? wenn es nur eingescannt wird, sollte doch eins reichen? aber wahrscheinlich ist es generell für unterlagen und so, dass die halt wissen wer so bei einem im land rumgurkt^^

JJ  
JJ
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 08.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz