Kanada - Viele Fragen, Budget, Unterkunft, Arbeit,:::

#1 von Phil95 , 17.01.2012 13:44

Hallo Leute,
Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und kenne keinen der einen Work-and-Travel-Aufenthalt hinter sich hat.
Ich selbst bin jezt 16 Jahre alt und möchte 2013, Kurz nach meinem 18er (März) schon los.
Ich habe einige Fragen, also fang ich einfach mal an.

Soll ich mich einer Organisation anschließen?

Wieviel Startbudget brauche ich?
- Ich will unter der Woche arbeiten, Ich möchte oft Snowboarden gehn in Kanada, da es dort fast die Schönsten Skigebiete gibt. Ich möchte aber auch viel reisen
- Ich habe vor 6 Monate dort zu bleiben.

Wo kann ich gut und günstig wohnen?

Soll ich mir dort ein Autokaufen und im Sommer die meiste Zeit campen?

Ist die Jobsuche schwierig, und kann man mit solchen Jobs alle Rechnungen bezhalen und dort leben?


Schreibt bitte noch eure Erfahrungen dazu!

Gruß Phil

Phil95  
Phil95
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.01.2012


RE: Kanada - Viele Fragen, Budget, Unterkunft, Arbeit,:::

#2 von TheB1gEd , 17.01.2012 13:52

Forum lesen, alle fragen wurden schon mehrfach beantwortet.
Wenn du danach noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Kanada - Viele Fragen, Budget, Unterkunft, Arbeit,:::

#3 von mike_2210 , 17.01.2012 18:05

um das ganze etwas abzukürzen, bei antragstellung musst du mindestens 18 sein, sollte dies nicht der fall sein kannste dir infos sammeln für dieses vorhaben ersparen.

solltest du im märz 2013 erst 18 werden könntest du riskieren dein work and travel erst im märz 2013 zu beantragen, nachdem du 18 geworden bist und hoffen, dass noch ein paar restplätze für 2013 übrig sind. du könntest jedoch erst frühstens nach erhalt deines letter of introduction nach canada, bearbeitungszeit, geschäzte 2-4 wochen, würde bedeuten april könnte dein plandatum werden.
nicht vergessen solltest du, die plätze sind begrenzt und in der regel beginnt die vergabe bereits im nov/dez 2012. du kannst glück haben, dass im märz noch was verfügbar ist, solltest aber auch einen plan b haben falls nichts mehr verfügbar ist.

sollte das eine option für dich sein...würde ich wie du schon andeutest eine grobe planung auf die beine stellen. infos wirst du hier im forum reichlich finden. bisschen lesen sollte aber selbstständig erfolgen, vieles wurde schon mehrfach diskutiert

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Kanada - Viele Fragen, Budget, Unterkunft, Arbeit,:::

#4 von Downhiller , 17.01.2012 23:14

Echt krass, manche Leute werden echt am liebsten vorgekaut gefüttert...

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Kanada - Viele Fragen, Budget, Unterkunft, Arbeit,:::

#5 von Cloe , 18.01.2012 17:11

Zitat von mike_2210
solltest du im märz 2013 erst 18 werden könntest du riskieren dein work and travel erst im märz 2013 zu beantragen, nachdem du 18 geworden bist und hoffen, dass noch ein paar restplätze für 2013 übrig sind.



Letztes Jahr (2011) waren im Mai noch Plätze verfügbar, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz