Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#1 von Tomcanada , 17.01.2012 11:19

Hallo zusammen,

Mit dem Antreg IMM1295E bin ich jetzt fast durch, ich hab nur noch ein paar kleinigkeiten.

1. Auf Seite 3 Punkt 5 Duration of expected employment Wird nach dem Ein und Ausreisedatum gefragt. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher wann exact ich einreisen möchte. Ich möchte nur ungefähr Ende Abril anfang Mai einreisen. Was gebe ich hier am besten an und wenn ich was angebe gibt es da eine Tolleranz (Bsp. 1Monat früher oder später?).

2.Was schreibe ich am besten in Education rein. Ich bin gelernte3r Schreiner und habe eine weiterbildung zum Holztechnniker gemacht. Was schreibe ich hier nun rein ?

3. Bei Imployment
sind nur drei felder dafür vorhergesehen. Ich hatte jedoch in den vergangenen 10 Jahren 4 verschiedene Arbeitgeber und 1 Studium gehabt, somit bräuchte ich ja 5 Felder.



Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen??

das wäre super

Gr Thomas

Tomcanada  
Tomcanada
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.01.2012


RE: Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#2 von Aries , 17.01.2012 14:05

Hallo Thomas,

hier findest du alle Antworten auf deine Fragen...

topic.php?topic=2567

Bzgl. 3. Ich gehe stark davon aus das du die Beschäftigungen angibst die du zulestzt gemacht hast, mal davon abgesehen das es glaube ich eh keinen interessiert. Sowas ist von Bedeutung wenn du vorhast einen Antrag auf ein permanentes Arbeitsvisum zu stellen, da müssen die Leute die dort arbeiten wollen einem auch was bringen.. bei Backpackern ist des egal.. die ham meist genügend Geld, das sie dann im Inland verprassen Außerdem gilt dieses eh nur für ein Jahr...

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#3 von Tomcanada , 17.01.2012 18:48

Danke ertmal für die Antwort,

habe auch das Archiv durchstöbert, bin leider bezüglich meiner ersten beiden Fragen nicht weiter gekommen. Sorry

Ich denke bei Working Holiday ist den vielleicht auch meine Education egal. Aber wo ich mir überhaupt nicht sicher bin ob das Datum was bei P 5 Seite 3 abgefragt wird verbindlich ist oder ob es hier nur um einen ungefähren Zeitraum geht?????

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier nochmals jemand weiterhelfen könnte.

MFG
Thomas

Tomcanada  
Tomcanada
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.01.2012


RE: Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#4 von Kanada x3 , 17.01.2012 18:54

Es ist nicht verbindlich
Schreib einfach den ungefähren Zeitraum hin

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#5 von Aries , 17.01.2012 19:08

Ich selber habs schon zwei oder dreimal anderen in dieser Rubrik gesagt

Laut der offiziellen Email von der kanadischen Botschaft in Berlin heißt es:

"Please leave point 5 about the duration empty, since the LOI for Working Holiday Participants is always valid for 12 months."

Problem: Formular kann nicht validiert werden. Lösung: siehe Kanada x3 (Werd es denen glaub mal mitteilen)

Ich hab auch einfach mein ungefähres Einreisedatum genommen plus 12 Monate.

Nicht böse gemeint aber wenn man sich die 15 Seiten (ist viel ich weiß aber eine Suchfunktion gibt es auch noch ) mal druchliest werden eigentlich alle Fragen beantwortet

So, wenn noch Fragen sind darf natürlich noch gefragt werden

Gruß


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#6 von Tomcanada , 17.01.2012 19:47

Trotzden vielen dank für die Antworten,

irgendwie bin ich bei dieser Sache wohl ein bischen übervorsichtigt.

Gr. Thomas

Tomcanada  
Tomcanada
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.01.2012


RE: Frage zu Antrag Working Holiday IMM1295E

#7 von Aries , 17.01.2012 20:54

Is ja kein Ding, sollte man auch irgendwie sein um unnötigen Stress zu vermeiden. Was ich auch ganz toll fand, ist die Tatsache dass die Unterschrift auf den Forumalen dieselbe sein muss wie auf dem Pass Sollte man auch drauf achten, vorallem wenn man diesen schon etwas länger hat und sich die Unterschift geändert hat Hab meinen Antrag glaub gefühlte 1000mal durchgelesen

Viel Erfolg noch beim Ausfüllen^^


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz