Visum per mail

#1 von cliche , 17.01.2012 10:00

ist diese Mail der canadischen Botschaft mit dem 2 Seiten langen Anhang im pdf format schon das ganze Visum oder kommt da noch mehr?? muss man dann nur diesen Zettel mit dem reisepass bei der einreise vorzeigen??

cliche  
cliche
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 26.12.2011


RE: Visum per mail

#2 von illz , 17.01.2012 10:04

das ding ausdrucken und dann mitnehmen.. kriegst dann in kanada dein visum in den pass getackert. oder so ähnlich.

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Visum per mail

#3 von TheB1gEd , 17.01.2012 10:28

das visum gibts wie illz schon gesagt hat erst bei der einreise (oder auch nicht ). Das was du per mail kriegst nennt sich Letter of Introduction.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visum per mail

#4 von ditsen , 18.01.2012 11:27

eigentlich sollte es schon sicher das mein Visum erhält oder nicht?
Was könnte dagegen sprechen wenn man den LOI hat?

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


RE: Visum per mail

#5 von Cloe , 18.01.2012 16:53

Zitat von ditsen
eigentlich sollte es schon sicher das mein Visum erhält oder nicht?
Was könnte dagegen sprechen wenn man den LOI hat?




Ich glaube was dagegen sprechen könnte ist, wenn du keine Versicherung für das Jahr hast. Oder kein Rückflugticket bzw. genug Geld um eines zu kaufen. Beides ist ja Voraussetzung.

Mich haben sie danach am Flughafen in Vancouver nicht gefragt.
Aber ich glaube das machen sie auch nur stichprobenartig.

In der Regel sollte alles glatt gehen mit dem LOI und du bekommst eine Arbeitserlaubnis (Work Permit) in den Reisepass geheftet. Das ist somit auch die Aufenthaltsgenehmigung (was weitläufig als Visum bezeichnet wird).

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Visum per mail

#6 von ditsen , 18.01.2012 19:35

jaa also ich bin davon ausgegangen das man alles was man braucht hat, dann kann ja nichts eigentlich nichts ehr schief gehehn tut mir leid hbe mich ein bisschen unkonkret ausgedrückt!
trotzdem dankeschön

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz