Geld

#1 von c.toronto , 15.01.2012 18:58

Hey leute, wie macht ihr es mit dem Geld?

Habe gehört an den Automaten bekommt man nur wenig ausbezahlt und müsste ggf mehrmals abheben, was dann pro Vorgang recht viel Gebühren kostet.

Laut anderen Themen kostet die Expressüberweisung auch ein paar % Gebühren.

Ist es sinnvoll ein Teil des Geldes auf dem Giro in D zu lassen und mit Kreditkarte auszugeben, und einen teil Bar mit nach Kanada zu nehmen?

Hab auch gelesen in D ist der Wechselkurs nicht so gut ... um wie viel Unterschied sprechen wir hier? Kann man doch zur not auch in € mitnehmen und drüben tauschen oder?

gruß c.toronto

c.toronto  
c.toronto
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.01.2012


RE: Geld

#2 von weltenbummler , 15.01.2012 19:27

hmm... ich wuerde dir empfehlen, da mal mit deiner Bank zu sprechen, was die verlangen fuers abheben oder kreditkarte bezahlen. ich hab in DE gewechselt und bin mit nur bar rueber, aber ich denke, da bin ich der einzige, der das so macht. bezueglich sicherheit und so solltest du vielleicht mal an traveler checks denken, aber ich wuerde mich da an deiner stelle von der bank beraten lassen. die wissen eher bescheid
gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Geld

#3 von Cloe , 16.01.2012 16:05

Ich hatte meine deutsche Visa dabei und vielleicht 200 Dollar Bargeld (in Deutschland schon gewechselt). Mit der Visa hab ich in Kanada 1% Auslandsgebühren pro Zahlung bezahlt. Also nich der Rede wert!

Ich für meinen Teil würd nicht zuviel Bargeld mitnehmen.
Was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich eh ganz ungern viel Bares mit mir rum trag.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Geld

#4 von Tikaani , 01.02.2012 14:37

Ich habe mir ein Kanadisches konto bei TD erstellt und dann einmalig 400$ von meiner deutschen EC karte abgebucht das kostet 4 € gebühren und dann habe ich das wieder bar auf das Kanadische konto eingezahlt ist die günstigste varioante soweit ich weis...

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Geld

#5 von Interweg , 07.02.2012 20:50

abheben ist mit ec-karte günstiger, zahlen solltest mit Kreditkarte.

bei DKB ist das geldabheben mit ec im Ausland kostenlos - falls gebühren anfallen, kannst du den beleg einreichen und bekommst das geld erstattet.

ich weiß leider nicht, was eine Transaktion auf ein kanadisches Bankkonto kostet... könnte mir gut vorstellen, dass das günstiger kommt als ständiges geld abheben und einzahlen

Interweg  
Interweg
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.01.2012


RE: Geld

#6 von Sabine Borzer , 22.02.2012 15:25

Hallo!
Ich überlege gerade, wieviel Bargeld ich mitnehmen soll nach Kanada...ich habe einen Rückflug gebucht, das bedeutet ja, dass ich nicht die 2500 Kanad. Dollar vorweisen muss, richtig? Wie macht ihr das denn in dem Falle? Habe Bedenken, ob ich nicht doch genügend Bares bei der Einreise vorweisen muss trotz Rückflugticket. Habe aber sehr ungern zuviel Bargeld bei mir...

Wäre dankbar für Feedback!
Grüße!

Sabine Borzer  
Sabine Borzer
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2012


RE: Geld

#7 von TheB1gEd , 22.02.2012 15:41

Zitat von Sabine Borzer
Hallo!
Ich überlege gerade, wieviel Bargeld ich mitnehmen soll nach Kanada...ich habe einen Rückflug gebucht, das bedeutet ja, dass ich nicht die 2500 Kanad.


Nur wenn sie es geändert haben. Die letzten Jahre musste man genug Geld nachweisen können um ne Zeit lang damit überleben zu können.
Aber nachweisen heißt ja nicht dass du es mit Bargeld nachweisen musst... Kannst ja einfach einen Kontoauszug zeigen falls du gefragt wirst.


edit: oh die haben jetzt sogar genau spezifiziert wieviel man nachweisen muss, war früher net so. Also du musst $2500 + rückflugticket nachweisen können.
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...u&view=d#crt3-8

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Geld

#8 von Kanada x3 , 22.02.2012 19:36

also MUSS man jetzt ein rückflugticket nachweisen können? aber ich kann doch gar nicht so weit im voraus buchen

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Geld

#9 von TheB1gEd , 22.02.2012 19:40

lies mal die ganze faq auf der seite ^^
zb. punkt 11

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Geld

#10 von Holger , 23.02.2012 09:59

Das funktioniert auch immer problemlos?

Edit: Mir ist klar, dass du das natürlich nicht wirklich wissen kannst, aber du hast in der Zeit hier im Forum ja evtl. ein paar Fälle aufgeschnappt

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Geld

#11 von TheB1gEd , 23.02.2012 13:59

ich hab noch von niemandem gehört dass er geld oder flugticket nachweisen musste. Aber falls ihr nicht mit soviel geld losziehen wollt wie verlangt wird, könnt ihr auch einfach Freunde oder Eltern bitten euch Geld aufs konto zu überwesien, dann nen kontoauszug erstellen und das geld zurück überweisen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz