Antragsformular Working Holiday Kanada

#1 von Tomcanada , 15.01.2012 13:11

Hallo zusammen mein Nahme ist Thomas,

ich sitze gerade über dem Antrag IMM1295E für ein Work and Holiday Visa 2012 Kanada,

dabei bin ich mir in ein paar Dingen nicht ganz sicher.

1. Im Punkt 9 "Country where applying" Was ist hiermit gemeind? Der Ort an dem ich mich gerade befinde, oder der Ort/Land für das ich mich bewerbe?

2. Wie funktioniert das mit der Eintragung der Tel.-Nummer die Eintragungsmöglichkeit bei Vorwahl ist auf drei Stellen begrenzt. Muss hier nur für DE 49 eingetragen werden oder wie ist das?

3. Was muss ich alles mit dem Antrag mitschicken? Ist ein Ärtztliches Artest erforderlich (da da im Antrag IEC contolliert wird ob ein Medical Condition vorhanden ist).

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg Thomas

Tomcanada  
Tomcanada
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.01.2012


RE: Antragsformular Working Holiday Kanada

#2 von Aries , 15.01.2012 13:27

Hallo Thomas,

1. Ja, damit ist gemeint von welchem Land aus du dich bewirbst. Da du ja ein Visumsantrag für ein WH Aufenthalt in Kanada stellst erübrigt sich ja deine zweite Vermutung^^

2. Ja, einfach nur "49" (ohne ")

3. Für die Bewerbungsunterlagen brauchst du kein Atest, evtl. müsstest du eines nachreichen wenn du in gewissen afrikanischen Ländern gewesen wärst bzgl. Tuberkulose etc., aber wie gesagt eines mitschicken musst du nicht.

Hoffe es hat geholfen (:

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Antragsformular Working Holiday Kanada

#3 von Tomcanada , 15.01.2012 13:56

Ja super Danke für die schnelle Antwort

Gr Thomas

Tomcanada  
Tomcanada
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.01.2012


RE: Antragsformular Working Holiday Kanada

#4 von Kanada-Traum , 15.01.2012 19:53

Hallo Zusammen,
ich habe schon wieder ein paar Fragen Und zwar gehts bei mir auch um das IMMI-Formular.

1. Bein Contact Information muss man ja seine Telephone Number eingeben. Was habt ihr da als "Type"? Cellular, Business, Residence? Country code ist dann 49? und was heißt das ext. zum schluss? Wenn man ne Durchwahl noch hat oder wie?

2. Bei Details of intended work...soll man ja bei 4. beides mal Working Holiday hinschreiben. Was macht ihr bei der 5. (Duration of expected employment) ??? Schreibt ihr eure Aufenthaltsdauer hin oder lasst ihr das einfach frei?

3. Live in caregiver-programm...einfach freilassen?

4. Bei Education soll man ja angeben ob man bei ner Uni oder eine Ausbildung gemacht hat. Ich bin gerade noch dabei meine Ausbildung als Kauffrau im Groß und Außenhandel zu machen. Was geb ich dann bei "Field of study" ein? Ist ja eig. kein Studienfach...aber was schreib ich da rein?
Und bei School / Facility name. Soll ich da meine Schule oder meinen Arbeitgeber reinschreiben?
weil unten bei 5. (Employment) muss ich ja bei current activity auch reinschreiben dass ich eine Ausbildung mach und dann wäre das ja alles doppelt.
Hat jemand von euch eine Ausbildung gemacht bzw. ist noch dabei und kann mir sagen, wie ihr das gemacht habt?


Ich danke jetzt schon jedem, der mir die Fragen beantworten kann :-*


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Antragsformular Working Holiday Kanada

#5 von Aries , 15.01.2012 20:29

Hallo Kanada-Traum,

1. Also Cellular bedeutet Handy, dass habe ich genommen da ich darauf normalerweise immer erreichbar bin. Mit Business ist deine Geschäftsnummer gemeint und mit residence eben dein Haustelefon. Ext. trifft eher auf Firmennummern zu. Bei meinem Arbeitgeber war des immer eine dreistellige Nummer (Abteilung) also sozusagen ne Durchwahl.

2. Bzgl. der Dauer, hatte der Botschaft diese Frage gestellt und mir wurde gesagt ich soll es freilassen, da das Visum auf ein Jahr begrenzt ist. Da dies aber nicht geht hab ich einfach von Okt. 2012 bis Okt. 2013 angegeben, mein geplanter Zeitraum

3. Wenn du IEC ausgewählt hast, sind die Felder nicht mehr zu bearbeiten, ist mir erst auch nicht aufgefallen, ka wieso man erst später drauf kommt des einfach mal anzuklicken um dann festzustellen das es nicht geht^^

4. Ich hab bei Field of Study meine Ausbildung reingeschrieben, in meinem Fall Industrial Mechanic (Antrag wurde angenommen). Bei school meinen Arbeitgeber, ka Ahnung ob die da in Kanada überhaupt ein duales Ausbildungsystem haben, glaube nicht. Bei employment hab ich nichts meine Ausbildung nicht reingeschrieben. Dort steht aber man soll dies kenntlich machen, nur damit sie wissen das man es nicht mit “absicht” vergessen hat^^

Ich würde es weglassen. Die allermeiste Abiturienten können da nichts reinschreiben Oder du schreibst es zweimal rein und machst es kenntlich, z.b. das der Name deiner Schule auch mit school endet und der Name deines Arbeitgebers mit LTD. (GmbH) oder so endet. Denke aber das es nichts ausmacht wenn du es einfach weg lassen würdest.

So viel spass noch beim ausfüllen (:

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz