Jobs in Vancouver

#1 von Jakob , 13.01.2012 16:29

Hallo Liebe Community!

Ich bin ab dem 6.2. in Vancouver und wollte gerne mal wissen ob jemand Erfahrung hat mit Jobs in Vancouver. Ich reise ohne Organisation mit meiner Freundin und uns würde interessieren ob es um die Jahreszeit überhaupt Jobs gibt (erfahrungsgemäß) und wenn ja, wo man anfangen sollte zu suchen.

Vielen Dank

Jakob

Jakob  
Jakob
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.01.2012


RE: Jobs in Vancouver

#2 von awo , 13.01.2012 22:40

Hi

ja jobs gibts wie sand am meer.

einfach bei Craigslist und kijiji etc etc schauen und auch hausieren gehen.

Desweiteren nicht waehlerich sein was die jobs angeht. In den Restaurants kommt es drauf an. fuer einige ist nebensaison und da stellen die kaum ein weil sehr wenig zu tun ist.

Gruss

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Jobs in Vancouver

#3 von Jakob , 14.01.2012 11:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast du Erfahrungen, ob man Jobs kriegt, wenn man nur 2-3 Wochen in Vancouver bleibt also gar nicht langfristig verfügbar ist?

Viele Grüße aus Deutschland!

Jakob  
Jakob
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.01.2012


RE: Jobs in Vancouver

#4 von SaInCa , 14.01.2012 14:52

du darfst halt nicht sagen, dass du nur kurz da bist, sonst sind deine chancen eher gering, weils viele bewerber gibt und vielleicht sagt der andere dass er ein ganzes jahr da bleibt... obs dann nachher so ist sei ja mal dahin gestellt.
jedenfalls immer sagen, dass du einen langen aufenthalt planst.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Jobs in Vancouver

#5 von TheB1gEd , 14.01.2012 15:09

du brauchst ja mindestens ne woche um erstmal nen job zu finden. Dann bleiben dir also noch 1-2 Wochen. Das wird eher nichts
Vielleicht findest ja so cash jobs als umzugshelfer oder sowas. Da wirste meistens nur so 1-3 tage am stück gebruacht. Aber einen richtigen Job würd ich gar net erst probieren zu kriegen für die kurze zeit.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Jobs in Vancouver

#6 von Jakob , 15.01.2012 12:51

Okay das habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die Infos Ich glaube ich werde sowieso erstmal ein bisschen Ferien machen in Vancouver und dann halt versuchen so schnell wie möglich auf Farmen Arbeit zu finden

Viele Grüße

jakob

Jakob  
Jakob
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.01.2012


RE: Jobs in Vancouver

#7 von Cloe , 18.01.2012 17:23

Das mit den Jobs finden is ganz unterschiedlich.
Ich hatte nach drei Wochen Arbeit in meinem Beruf. Nachdem ich mich aber um alle möglichen Jobs beworben hatte.
Eine Freundin von mir hat am zweiten Tag ihrer Jobsuche bereits Arbeit bei Burger King bekommen.

Wie SaInCa schon richtig gesagt hat, nie sagen, dass man nur kurz da ist. Da lässt sich kein Arbeitgeber drauf ein. Du musst ja auch erst mal eingelernt werden etc.

Bei der Farmarbeit solltest dich aber auch rechtzeitig umschaun.
Im Februar werden kaum Leute gebraucht, weil im Winter nich so viel Arbeit is auf den meisten Farmen.

Meinen ersten Farmjob hatte ich nach 3 Tagen (im August) für den zweiten (im September) hab ich über ne Woche gesucht.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Jobs in Vancouver

#8 von Pete Roth , 19.01.2012 00:52

und wieviel verdient man auf einer farm so also habt ihr verdient? ich hatte mir nämlich auch überlegt zwischendurch 1-2 Monate auf einer farm zu arbeiten. auch weil ich hoffe, dass ich dort ein wenig sparenkann, durch geringere wohn- und freizeitkosten als vergleichsweise in vancouver... aber weiß nicht, klappt das?

Pete Roth  
Pete Roth
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2012


RE: Jobs in Vancouver

#9 von TheB1gEd , 19.01.2012 01:10

du kriegst essen und unterkunft, manchmal auch andere sachen gezahlt, aber geld eher nicht.
Trotzdem lohnt es sich und ist meiner Meinung nach die beste Art Arbeit die man machen kann in Kanada

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz